Blog 10/2006

 

Heute ist eine ganze Menge neues hinzugekommen, ich habe schon fast vergessen, was ich seit letzter Woche alles gemacht habe.

Zum einen werden nicht öffentliche Posts jetzt verschlüsselt, soforn ein entsprechender Schlüssel im Profil hinterlegt wird.

Das Benutzerprofil: kann jetzt komplett bearbeitet werden (inklusive Passwort usw.)

Ebenso können Freunde hingefügt und gelöscht werden.

Desweiteren funktioniert jetzt endlich das Gästebuch (jaja, auch noch in Zeiten von Web2.0 finde ich ein Gästebuch irgendwie gut.) sowie die “Über” und “Impressum” Seiten.

Weiterhin habe ich die Standardrouten geändert. Man findet jetzt die Homepage eines Benutzers unter dailyfratze.michael-simons.eu… bzw. später einmal unter dailyfratze.de/BENUTZERNAME. Wenn sich da schon jemand einen Bookmark erstellt hat, muss er ihn noch einmal ändern. Nichts für ungut.

 

Wie man sieht, sieht man nichts.

Die heutigen Änderungen und Verbesserungen betreffen in erster Linie mich. Bevor ich die Benutzerseiten weiter ausbaue (Anlegen und Löschen sowie Sortieren von Freuden, Ändern der Passwörter und Details), habe ich mir das Leben etwas einfacher gemacht und und mir ein Administrator Interface erstellt, um u.a. News, Bookmarks und neue Seiten anzulegen.

Ferner werden Benutzer jetzt für eine gewisse Zeitspanne blockiert, wenn das Passwort mehrmals falsch eingeben wurde.

 

Wie man sieht, sind die RSS Feeds fertig. Genauer gesagt gibt es jetzt Atom 1.0 Feeds für die News, Fratzen (alle und öffentliche Profile), Kommentare (alle und öffentliche Profile) und Posts (alle und öffentliche Profile). Die Feeds sind entweder direkt über den Browser (Fratzen) oder über das bekannte Icon erreichbar.

Weiterhin werden jetzt neue Kommentare von Akismet auf Spam überprüft.

Nicht registrierte Benutzer sehen jetzt keine Charts mehr. Dafür werden allerdings Cookies für Name, Email und URL gesetzt, falls solch ein Benutzer Bilder kommentiert.

Heute hat tatsächlich mal alles ohne größere Probleme so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Unglaub.

 

Die Atom Feeds für alle Fratzen und öffentliche Fratzen sind fertig. Der Rest (News, Kommentare und Blogs) folgt später.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.