Blog 10/2007

 

Nun sind ein paar Stunden ins Land gegangen und jeder dürfte seine Kamera(s) entsprechend auf die Winterzeit umgestellt haben.

Wie vor einigen Tagen versprochen, heute mal etwas zum Thema

Fratzentreffen

Hier in den Kommentaren wurden ja schon einige Termine diskutiert.

Für den November stelle ich mal

  • Samstag, den 17.11
  • Samstag, den 24.11

zur Diskussion. Wie mir schien, konnten sich die meisten hier mit Köln anfreunden. Ich selber bin dort eher nicht Ortskundig und mir fehlt als berufstätiger Mensch im Moment die Zeit, dort eine Location zu organisieren, nehme aber gerne Vorschläge auf, ebenso auch andere Ortsvorschläge.

Falls das nicht klappt, sollten wir – auch gerne hier in den Kommentaren – versuchen, einen Termin im Dezember zu finden, vielleicht auf einem der zahlreichen Weihnachtsmärkte. Sonst ist das wieder so ein Fall von “wir wollten doch schon immer mal...” und man macht es dann doch nicht.

Edit: Adastras Doodle Dingens find ich mal richtig praktisch, also:

Fratzentreffen Umfrage / Termin

Ich weiß nicht, was mit dem bescheuertem Akismet los ist, dass alle Kommentare seit heute als Spam gekennzeichnet werden... Sorry!

 

Zeitumstellung

Sonntag den 28.10.2007 um 3:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, “die Nacht ist also 1 Stunde länger”. Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.

zeitumstellung.de

Also, Kameras in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Stunde zurückstellen.

Ich bin so dämlich ... oder einfach nur überarbeitet: Ich meinte natürlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Sorry!!

 

Zwei Hinweise heute:

Zum einen, weil ich gestern für mich davon Gebrauch gemacht habe: Ihr könnt Kommentare zu Euren Bildern auch löschen. Wenn ihr angemeldet seit, ist in den Kommentarkästchen neben Euren Bildern das bekannte, rote ‘X’.

Zum anderen kam vom André ein schöner Hinweis per Email:

25 Years of the Brown Sisters and New Work

25 Jahre jedes Jahr ein Foto von 4 Schwestern.

Wir sprechen uns dann in 22 Jahren wieder wink.gif

Edit: Machen wir doch drei Hinweise daraus. Falls die Seite heute nicht oder nur schlecht zu erreichen war, lag das an einem massiven DDOS Angriff auf das Rechenzentrum, in dem der Server steht. Sorry, kann ich leider nichts dran ändern.

 

Ein paar kurze Gedanken zu den ganzen social my ass Websites (MySpace, StudiVZ, Xing und wie sie alle heißen, verglichen openmyfacevz.

Nachdem sich Sarah so nett gemeldet hat, bin ich von drei Dingen hier noch mehr überzeugt als vorher:

  • Eine automatische Anmeldung (“Wunschlogin und Passwort eingeben, fertig”), wird es hier nicht geben. Ich will wissen mit wem ich es zu tun habe und keine Laufkundschaft hier haben. Denn: Mein Gefühl hat mich bis jetzt nicht getrogen und ich habe mit dem jetztigen Benutzerkreis einen Haufen netter Leute kennen gelernt, deren Gesichter und Geschichten ich täglich gerne sehe und lese. Bei den meisten anderen Projekten meldet man sich sooft im Vorbeigehen an, guckt mal kurz und vergisst, das man den Account hat.
  • Es wird keine anpassbaren Profile wie auf all den anderen Seiten geben. Ich find es richtig gut so, wie es ist. Nicht unbedingt das Layout, da kann man sicherlich immer drüber streiten, sondern die “Einheitlichkeit”: Die Person steht im Mittelpunkt, das Erlebte und das Umfeld des Tages. Nicht ihr oder sein “Können”, sich das Profil zu “pimpen” und alle anderen Mitglieder zu adden.
  • Ich bin froh, dass das hier ein langfristiges Projekt ist, alleine schon ob der Natur der Sache. Natürlich hat es etwas für sich, schnell eine breite Benutzerbasis aufzubauen und dann möglichst teuer gekauft zu werden, nämlich das Geld, aber das ist doch letzten Endes nicht alles. Da stecke ich doch lieber Monat für Monat 50 EUR und einen Haufen meiner Freizeit neben dem normalen Job von im Schnitt 9 Stunden täglich hier rein und habe am Ende etwas, auf das ich stolz sein kann und bin. Hype und Geld sind irgendwann vorbei oder verbraucht, Erfahrungen und ein gutes Erlebnis bleiben.

 

Es gibt also das Year 2038 Problem, der #*$§# Internet Explorer mochte das Drag ‘n’ Drop der Freundeslisten nicht, einige Sachen waren einfach so vollkommen blödsinnig und im Moment könnt ichs in die Ecke pfeffern (und salzen).
*hrmpf* Das geht ja sogar schon soweit, dass die Wartungseite bei Google auftaucht. Na supi.

Edit: Achso, die Startseite hab ich jetzt auch ändern “müssen”, da wir jetzt zwei Sarahs haben: Herzlich willkommen Sarah.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.