Blog 1/2007

 

Im Moment verbessere ich grade die Kommentarfunktion. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die mich ziemlich stören, die ich noch beseitigen möchte.

Parallel dazu arbeite ich an besagter Ratingfunktionalität, die dann möglichst unaufdringlich und schlicht daher kommt. Ich sehe das nicht als Wettbewerb ala “Hot or not”, sondern eher als Möglichkeit, nette Fratzen irgendwie “festzupinnen”, quasi sticky zu machen. Wer sich dran stört, kann das einfach in seinem Profil abschalten.

Übrigens, so sieht das aus, wenn ich grade versuche, merkwürdigem Programmverhalten auf die Spur zu kommen.

 

Früher als geplant, eine kleine Downtime.

Offensichtliche Veränderungen: News und Seiten können jetzt kommentiert werden.

Weniger offensichtlich: Upgrade auf Rails 1.2.1.

Hoffentlich offensichtlich: Die Fratzenseiten sollten jetzt schneller laden.

Was haltet ihr von “Fratzenbewertungen”? Nur möglich für Fratzenschneider, im Stil 0 bis 5 Sterne für’n Bild?

Edit
Natürlich kommt immer alles anders als man denkt und selbstverständlich sollte man gründlicher testen. Leider war die Seite für eine weitere Stunde offline, da ich einige Sachen korrigieren mußte, die nicht mehr mit der aktuellen Railsversion funktionierten bzw. die innerhalb von ein paar Stunden ein 8Mb großes error.log erzeugt haben. Herrlich.

 

Ebay Hinweis, ein bisschen Werbung in eigener Sache, ich verkauf ein Motorola SLVR (“Sliver”) Handy:

Ebay: Motorola SLVR L7

Das Dingen ist so gut wie neu, keine Gebrauchsspuren, Nichtrauchergerät und überhaupt und alles...

 

Ich hab gerade eben im wunderbaren Parallels Desktop for Mac gesehen, dass die Tag Ansicht im IE 6 richtig scheiße aus. Keine Sorge, der Fehler ist korrigiert...

Kommt die Tage, ebenso wie die Möglichkeit, Kommentare zu News, Seiten etc. zu schreiben...

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.