Blog 3/2007

 

Länger keine Updates mehr, aber keine Sorge, ich bin nicht ideenlos. Da kommt noch was.

Ich hab mich diesen Monat schon gefreut über die angestiegene Anzahl an Unique Visits, bis ich eben auf meinem anderen Projekt, Planet-Punk.de festgestellt habe, das man Lieblingscountertool, Mint einen Bug hat, der eigentlich nur Leute in einer Zeitzone mit positivem GMT Offset betrifft.

Shaun hat einen Patch bereit gestellt, allerdings nur für Mint 2.x. Meiner ist besser und auch für Mint 1.x zu haben.

Bei Interesse, eine kurze Email an mich schreiben oder hier nachlesen, was man tun muss.

 

Ne kleine Erinnerung:

Liebe Fratzenschneider, Uhren in den Kameras umstellen (eine Stunde vor) Das macht das Programm hier leider noch nicht automatisch.

smiley.gif

 

Sorry an alle, die die letzten 2 Wochen bei Tiggerswelt.net gelandet sind, wenn sie dailyfratze.de mit “www” davor eingegeben haben... Da hatte sich der Fehlerteufel ins DNS eingeschlichen.

 

Ich glaube, die Spamer freuen sich auch über die höhere Geschwindigkeit der Seite, anders kann ich mir das vermehrte Spamaufkommen im Gästebuch nicht erklären.

Soll ich das Dingen ganz modern Shoutbox nennen? Würden sich dann mehr Leute drin eintragen?

 

So.

Ich bin stolz auf mich.

Und scheiss' müde.

Edit:

Worauf ich stolz bin? Nun, ich bin umgezogen. Und zwar mit DailyFratze.de von meinen MacMini auf einen Rootserver. Klar kann man jetzt sagen, das ist nicht weiter spannend, aber der Server war quasi jungfräulich und ich habe mit ein wenig netter Hilfe alles selber eingerichtet. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Und wenn ich jetzt sehe, wie schnell die Seite ist, denke ich, es hat sich gelohnt. Sicherlich kann man die Performance noch weiter verbessern, aber Rails ist nach wie vor ein sehr junges Framework mit viel Potential.

Wer mehr wissen möchte, ich hab die Infoseite ebenfalls überarbeitet.

Edit2:

Was für ein netter Link, Danke smiley.gif

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.