Blog 5/2007

 

Ich würde gerne noch mal auf meinen Amazonwunschzettel aufmerksam machen. Wer Lust hat, mir eine Freude zu machen, bitte sehr, bitte gerne smiley.gif

 

Kleine Änderungen beim Einloggen: Hat man vorher schon auf der Seite gesurft, befindet man sich nach dem Einloggen wieder dort, wo man vorher war und nicht auf seiner Profilseite. Ich hab mich jetzt einmal zuviel geärgert, als ich was kommentieren wollte und mich nach dem Login wieder dahin klicken wollte.

 

In 8 Tagen 283 Spameinträge im Gästebuch. Sind ja bloß knapp 35 am Tag.

Im Moment ist aber tatsächlich was das angeht die Hölle los. Planet-Punk.de 1075 seit letzten der ersten Aprilwoche, unter anderem hier liest man ebenfalls von vermehrte Spamaufkommen.

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, die auch f!xmbr.de beschreiben. JavaScript hilft. Zu den Bildern, die sich nur per JavaScript kommentieren lassen, gab es bis jetzt keinen einzigen Spameintrag, zu den News eine handvoll und im Gästebuch, das nur per Post funktioniert, steppt der Bär.

Schon erstaunlich, wieviel Energie diese Kriminellen in diese Aktionen investieren. Scheinbar scheint es sich ja in irgendeiner Form zu lohnen. Ich frage mich allerdings, in welcher.

 

Englische Version gefälligst? Bitte sehr, in der Seitenleiste unter “Und sonst...” / “Everything else” auswählbar.

Ich habe noch nicht alle Texte übersetzt, das sollte erstmal ein Test sein, ob sowas überhaupt gut mit Rails funktioniert. Und ja, es tut es. Zwar hat Rails kein l10n oder i18n “eingebaut”, es ist aber kein Problem, ein gettext Plugin nachzurüsten und Standardtools für die Übersetzung zu benutzen.

 

Ganz nebenbei habe ich noch einige kleine Fehler in der Anzeige der Kommentare korrigiert, die vermutlich keinem außer mir aufgefallen wären...

Ich frage mich, ob ich hier mal bzgl. DailyFratze.de posten soll... Mein langfristiges Ziel ist ja immer noch, von Google gekauft zu werden wink.gif

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.