Blog 9/2007

 

Da mittlerweile die Möglichkeit, ein “Miniblog” zu schreiben mehr genutzt wird, habe ich mal so’n Seitenzahlenthingy (“Paginator”) unten in den Profilseiten eingefügt, mit dem man auch noch älteren Kram lesen kann.

Mittlerweile liegt die Anzahl unique visitors auf Daily Fratze deutlich über 500 pro Monat, vor allem seitdem Jan und Ash auf ihren Blogs verlinken. Sehr schön.

Zu den Statistiken gilt übrigens das gleiche wie für Planet-Punk.de: Es werden keinerlei externe Dienste wie Google Analytics oder ähnliches verwendet (siehe auch hier

 

Damit hier noch mal etwas neues steht: Die letzten Änderungen, die ich gemacht habe:

  • Die Formularfelder (Kommentare und Profil) sind jetzt nicht mehr zu groß, Danke Adastra für den Hinweis.
  • Irgendwann hab ich festgestellt, das Last.fm mittlerweile auch die Alben der gespielten Titel mit überträgt, deswegen werden die jetzt hier auch angezeigt.
  • Dazu noch: Damit ich mir hier nicht die Datenbank zumülle, werden nur Last.fm Tracks gespeichert, wenn für den Tag auch ein Bild existiert.
  • Ich hab das dusselige Javascript von der Startseite entfernt, das “Benutzername” in das Textfeld geschrieben hat und stattdessen normale Labels benutzt. So speichert Firefox und Co. das PW auch und außerdem ist die Seite dann auch valide. Danke Jan für den Hinweis.

 

Das es mir gerade so gut geht, ist mit ein Produkt der DailyFratze. Da bin ich mir ganz sicher. Das macht die DailyFratze fuer mich zu etwas besonderem, und wichtigem

Jan über Daily Fratze: /me… daily(Fratze)!

Das Zitat ist nur ein kleiner Teil, der ganze Artikel ist absolut lesenswert.

Vielen Dank für Deine offenen Worte, lieber Jan!

 

Heute bitte ich um Eure Verständnis: Ich habe die Feed Urls geändert. Das Suffix feed.xml fällt bei den Feeds überall weg. Das hat tatsächlich auch technische Gründe, mal abgesehen von “sah bescheuert aus” ( hier noch mal eine Übersicht).

Das Wordpress Plugin habe ich entsprechend angepasst.

Desweiteren, wer mag kann seine Freundesliste umsortieren. Auf der Startseite werden die Benutzer jetzt in alphabetischer Reihenfolge angezeigt und nicht mehr nach Anzahl der Bilder.

Mehr als drei Fratzen in der Google Maps Ansicht werden nicht übereinander angezeigt. Sorry Bühne wink.gif Es gibt jetzt so’n scrollbares Teil. Tuts zwar irgendwie nur beschränkt im IE 6, aber fuck it, wer das Dingen benutzt, ist eh selber schuld.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.