Blog 11/2008

 

Geburtstage

Adastra und Jana verursachen tatsächlich viele Geburtstage im November: Liebe Adastra, noch einmal hier: Alles Gute! und natürlich liebe Jana ebenfalls Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

Statistiken

Wie bereits im letzten Jahr dachte ich mir, dass der Dezember die ideale Gelegenheit ist, mal auf das vorhergehende Jahr zurück zu blicken.

Insgesamt können hier im 4. Jahr Daily Fratze 8468 Fratzen von 23 Benutzern angesehen werden, die mittlerweile rund 10363 mal kommentiert wurden.

Je nach Tool (Mint, Google Analytics oder Webalizer) fallen die Besuchszahlen mal höher, mal niedriger aus. Laut Google gab es im Zeitraum von Juni bis November ca. 17000 Unique Visitors und etwa 215000 Page Impressions.

Mein eigenes Tool ist da etwas vorsichtiger und da ich die Grafiken letztens Jahr auch daraus generiert habe, nutze ich wieder diese Daten, zumal ich Google erst seit Mitte des Jahres einsetze:

visits2008.jpg

Insgesamt gab es rund 13000 Unique Visitors und rund 380000 Page Impressions. Beachtliche Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr. Ebenfalls erstaunlich, die Verweildauer auf der Seite hat deutlich zugenommen.

Die Anzahl monatlicher Kommentare hat sich im Vergleich zu 2007 fast verdoppelt:

comments2008.jpg

Ingesamt wurden in dem Zeitraum 7064 Kommentare abgegeben.

All das hat einen Traffic von rund *275*GB verursacht, in dem allerdings auch mein regelmässiges Backup enthalten ist.

 

Ups and Downs...

Nach den ganzen Updates die letzte Woche kann ich heute zur Abwechslung mal eine Downtime ankündigen smiley.gif

Heute gegen 16:30 kann ich zum ersten Mal ein shutdown -h now hier eingeben, weil die netten Leute von Manitu ein neues Rettungssystem in den Server einbauen wollen. Sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern.

Edit: Schön, wenn Sachen mal funktionieren smiley.gif Wieder da...

Edit: Oder auch nicht, hätte mich auch gewundert, eventuell gibt es noch mal eine weitere Auszeit, dann schick ich aber noch mal eine Nachricht.

 

Jana hat ihren Fratzengeburtstag wohl verschlafen... Kann man auch nichts machen.

Einige hatten ja schon mal die Idee, sich in Aachen im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt zu alkoholischen oder nicht-alkoholischen Heißgetränken zu treffen. Ich habe dazu mal eine Abstimmung erstellt.

Mal schauen, ob es klappt. Merkwürdigerweise haben die meisten Menschen ja in der “langsameren” Jahreszeit weniger Zeit als normal.

Update:

Zum Voting: Bis jetzt sind 8 Stimmen eingegangen, 5 davon für den 20.12. Wäre mir auch am liebsten.

Zu Daily Fratze: Nach viel Arbeit (und ich meine wirklich viel), läuft das Programm jetzt mit Ruby on Rails 2.2.

Ich habe mich jetzt vollständig vom gettext System verabschiedet, das leider im Zusammenhang mit Rails tatsächlich mehr Ärger als Vergnügen bereitet hat und nun mit 2.2 gar nicht mehr lief.

Vielleicht wird es Lea und Adastra freuen zu hören, dass ich jetzt auch die Uhrzeiten in anderen Reihenfolgen für Schwedisch aufschreiben kann… Nur einer der vielen Vorteile.

Von der ganzen anderen Arbeit sieht man – leider – nichts, sie bringt mir nur das gute Gefühl, halbwegs zukunftssicher zu sein.

Die einzige augenfällige Änderung ist die neue URL für die Wochenschaufunktion. Diese funktioniert jetzt im gleichen Schema wie Tags und Statisktiken:

Und nu trink ich noch ein Schöfferhofer Grapefruit und dann ist gut wink.gif

 

Geburtstag pt.2

Wenn Jana heute ihre Fratze sowie die vom Montag hochlädt, ist sie ebenfalls ein komplettes Jahr, seit dem 22. November 2007, mit dabei.

Liebe Jana, auch wenn Du schon mal angekündigt hattest, nur ein Jahr mitzumachen, würde ich mich freuen, wenn Du mir / uns erhalten bleibst. Du “brauchst” auch nicht jedes Jahr so einen geilen Adventskalender zu bauen wie letztes Jahr, eine kommode Unterkunft fürs Fratzentreffen reicht vollkommen aus grin.gif

In diesem Sinne: Weiterhin viel Spaß hier!

 

"Geburtstag"

Hm, etwas vermessen aber trotzdem, Herzlichen Glückwunsch liebe Adastra zum 2 jährigem.

Meine Güte, die Zeit vergeht… Ist es tatsächlich schon so lange her, dass ich die erste “Nicht-Familien-Fratze” hier begrüßte Muss wohl, denn anders kann ich mir die 732 Fratzen wohl kaum erklären.

Vielen Dank für Deinen kontinuierlichen Input zu dem ganzen groben Unfug hier und natürlich für die ganzen tollen Bilder.

Darüber hinaus freut es mich natürlich auch, dass Lea, Janna, Aleks und Oliver seit der 1-Live Geschichte vor rund 7 Monaten kontinuierlich dabei sind, total Klasse und greatsuccess.gif

 
Deine Sitzung ist ungültig, bitte melde Dich neu an oder lade die Seite neu.