Blog 5/2008

 

Fratzenschneider Shop

Wer sich auch so sexy wie Jan kleiden möchte ( hier, hier und hier von hinten kann genau dieses Shirt im Fratzenschneider Spreadshirt Shop erwerben:

Fratzenschneider Shop

Ich verspreche euch, die Provision von 4€, die beim Kauf eines Shirts in meine Tasche fließt, sinnvoll z.B. bei Rock am Ring wieder dem Geldkreislauf zuzuführen wink.gif Und im Ernst: Der Server hier kostet schon gutes Geld pro Monat, deswegen die Idee, so einen kleinen Spreadshirtshop zu basteln. Wer mag und kann, kann dieses Projekt so ein wenig unterstützen. Jan mein, das Shirt hat eine gute Qualität und wenn er das sagt, glaub ich das auch mal.

Falls jemand noch dollere, kreative Vorschläge für Shirts hat, immer her damit. Gerne verkaufe ich auch Shirts mit meiner Jahresansicht, das ist kein Problem borat.gif

Edit: Zu Hause habe ich sie direkt gerüffelt bekommen, dass es kein Girlie gibt. Die gibt es jetzt und zwar eine ganze Menge, denn adastra hat noch einen ganzen Haufen toller Designs mehr gemacht. Vielen lieben Dank, finde ich ganz großartig.

Edit 2: adastra, vielen Dank smiley.gif Die Buttons und find ich klasse und die Kaffeetasse ist für mich Kaffeejunkie eigentlich unentbehrlich.

 

Emailupload

Schon seit ein paar Wochen habe ich mit André und Jan eine neue Funktion getestet: Fratzenschneiden per Email.

Beruflich habe ich bereits einige Dienstprogramme erstellt, die regelmässig Emails abrufen und je nach Inhalt entsprechende Aktionen veranlassen… Warum nicht mal das Wissen aus dem Job hierhin transferieren statt immer nur umgekehrt wink.gif

Ihr könnt euch jetzt in eurem Profil eine individuelle Emailadresse generieren lassen, an die ihr eure Fratzen per Email schicken könnt. Welche Vorraussetzungen zu erfüllen sind, steht auch da (wie man sieht habe ich auch bei der Gelegenheit die Profilseite etwas umgestaltet).

Eventuell ist die Funktion nicht für jeden von Nutzen, aber da ich endlich mal die UMTS Option für meinen Mobilfunkvertrag aktiviert habe und total baff bin, wie schnell man mittlerweile mit dem Handy surfen und emailen kann, fallen mir für mich schon einige Momente ein, wo ich diese Funktion gut nutzen kann.

Falls jemand Fragen dazu hat, schreibt einfach einen Kommentar oder Email, ich erklär dann alles nötige.

Thema Treffen: Scheint ja doch wieder auf ein Unentschieden herauszulaufen. Hier noch mal der Newsbeitrag: Fratzentreffen 2008 pt.1.

Edit: Noch mehr mobile goodness, falls ihr mit dem Handy surft, schaut doch mal auf m.dailyfratze.de für die neuesten Fratzen vorbei wink.gif

 

Fratzenschneidertreffen

Manche Sachen sind ja komplizierter, als sie auf den ersten Blick scheinen. Dazu gehören mitunter Terminabsprachen mit mehr als 2 Personen.

Ich würde jeden bitten, der Interesse am Treffen hat, ein oder zwei Termine an denen er kann, in die Kommentare zu diesem Blogeintrag zu schreiben. Ich werde diese Termine dann Mittwochabend in das Voting, das ihr auf euren Profilseiten habt, mit eintragen und das Voting anschließend wie gehabt bis zum 1. Juni laufen lassen und dann kommt hoffentlich ein Termin raus, an dem noch ein paar mehr Leute können smiley.gif

Danke für eure Aufmerksamkeit!

 

Und? Habt ihr die kleinen Änderungen gefunden, von denen ich gestern gesprochen habe? Zum einen ist die Vorschaufunktion für neue Blogeinträge jetzt weniger ruckelig, zum anderen habe ich einige URLs geändert.

Geändert habe sich die Links zu Zufallsbildern und Statistiken für einzelne Benutzer. Die lauten jetzt nicht mehr “dailyfratze.de/app/random/mic…” respektive “dailyfratze.de/app/stats/mich…” sondern dailyfratze.de/michael/random bzw. dailyfratze.de/michael/stats als Beispiel mit mir. Sieht nach wenig ist, ist aber letzten alles eine Frage der Semantik und des Standpunktes und ich finde diesen Standpunkt einfach schöner, zumal er deutlich mehr dem RESTful Gedanken entspricht.

In dem Zusammenhang ganz neu hinzugekommen sind nach Benutzer gefilterte Tags, wieder an meinem Beispiel: dailyfratze.de/michael/tags. Finde ich persönlich sehr praktisch.

Damit ihr euch das nicht merken müsst, stehen diese Links auch bei jedem im Profil im Archiv als Link “Mehr davon”.

Und zu guter letzt sieht es ja so aus, als wenn wir einen Termin für ein Fratzentreffen gefunden hätten. Hat jemand ernsthafte Einwände gegen den 26. Juli oder können wir anfangen, hier ein paar Vorschläge für einen Ort zu sammeln?

Edit: Fratzentreffentermin: Ich habe den 12. Juli mal aus der Abstimmung gelöscht. Jetzt bleiben aktuell 2 Termine übrig. Es wäre super, wenn sich jeder für einen entscheiden könnte.

 

Wenn der liebe André denn endlich seine Bilder für gestern und heute hochladen würde, so könnte ich ihm zu 365 Tagen “daily eller82”, sprich 1 Jahr ununterbrochen dailyfratze.de gratulieren.

Ich hatte mich letztes Jahr schon länger drüber gefreut, dass André die Entwicklung des Projektes sowohl als solches selber als auch die der technischen Dinge mitverfolgte, allerdings war ich zugegeben überrascht, dass er mitmachen wollte, da dieses öffentliche “Zur Schau stellen” ja im Grunde nicht jedermanns Sache ist.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, Du bist auch noch ein zweites Jahr dabei und ich freu mich weiterhin auf Deine Hinweise, Komplimente und kritischen Anmerkungen.

Und Offtopic: Ich habe eben wegen dieses Fehlers alle Zertifikate und so ziemlich alles andere, was mit SSL zu tun hat, neu generieren müssen. Wenn ihr also das Zertifikat von dailyfratze.de in eurem Browser installiert habt, so müsst ihr das jetzt leider ersetzen. Sollte jemand von euch (außer Jan wink.gif ) ebenfalls einen Debianserver betreiben, so ist dringend angeraten, das openssl Paket zu aktualisieren und alle Schlüssel neu zu generieren. Ich hatte seit Samstagabend alleine auf diesem Server weit mehr als 1000 Loginversuche über SSH, Größenordnungen mehr als sonst. Für mich kein Zufall, sondern ein Hinweis darauf, dass diese Schwachstelle bereits ausgenutzt wird.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.