Blog 6/2008

 

Mal ein paar Kleinigkeiten zwischendurch:

T-Shirts

Nachdem jetzt so viele Fratzenschneider T-Shirts im Umlauf sind, möchte ich euch natürlich auch nicht den Umsatz vorenthalten: Abzüglich der Provision für die Shirts, die ich mir bestellt habe, sind meinem Spreadshirt Account rund 20€ gut geschrieben wurden. Vielen Dank!

Domains

Daily Fratze ist jetzt auch über daily-fratze.de zu erreichen. Ich habe mich seit Wochen drüber aufgeregt, dass sich vor einem Jahr ein Domaingrabber diese URL geschnappt und die typische Spamlinksammlung zu angeblichen Fotothemen drauf gepackt hatte. Zwischenzeitlich wollte dieser Mensch 200€ für die Domain haben, nur dieses Mal hat sich etwas Geduld ausgezahtl.

Besucher

Rund 2000 Besucher im Juni. Großartig.

Treffen

Wie versprochen, am 26. Juli, alles weitere wird gerade geplant, ich halte euch auf dem Laufenden.

 

ich wuerde gerne einen account auf dailyfratze.de haben und bei dem projekt mitmachen. irgendwie bin ich mal auf die seite gekommen u hab mich grade daran erinnert... wink.gif

Was sich alles aus so einer kurzen Aussage ergibt. Vor rund einem Jahr sprach mich Jan wegen eines Accounts an. 366 Tage, ein (Schalt)Jahr, viele Emails, einige Treffen und gute Gespräche sowie nicht zu vergessen auch 367 Fratzenbilder später, bin ich immer noch froh, damals den Account angelegt zu haben.

Vielen Dank für den ganzen Input, Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge und nicht zuletzt auch das ganze Lob, dass Du mir hast zukommen lassen. Auf das nächste Jahr “täglich frisch!”, lieber Jan!

 

dailyfratze.de gegen den Trend

In den letzten Wochen kamen wieder verstärkt TV Sendungen über die “Schönen und Reichen” dieser Welt. Schon ein merkwürdiger Trend, dass diese Parallelwelt immer dann porträtiert wird, wenn es vielen Menschen schlichtweg beschissen geht.

In diesem Zusammenhang war es natürlich unvermeidbar, die allgegenwärtigen Schönheitsoperationen zu zeigen und insbesondere Menschen, die nicht in Würde altern wollen und können und sich zu Zerrbildern der Realitäten umbauen lassen.

Ich meine, Zeichen der Zeit am Körper sind doch völlig normal. Ich selber bin natürlich auch eitel und nicht unbedingt glücklich, dass meine Geheimratsecken immer größer werden, aber wtf? Mich wegen Falten und Co. unters Messer legen, mich mit Chemikalien vollspritzen lassen? Von wegen... Da dokumentiere ich doch lieber die Zeit mit einer täglichen “Fratze”, bevor ich mir das Gesicht zu einer richtigen Fratzen umbauen lasse und irgendeinen Schönheitschirurgen noch reicher machen.

In diesem Zusammenhang muss ich wieder an die Lebensbilder denken. Von der Geburt an das ganze Leben. Wie verdammt cool ist das eigentlich, vom Tag an seiner Geburt jeden Tag ein Bild zu haben? Herzlichen Glückwunsch Michaela und Ralf zu eurem Ben smiley.gif

 

Liebe Leute, ihr macht mich stolz smiley.gif

Haben mich letztes Jahr Tina, Adastra, André und Jan regelmäßig und einige andere mehr oder weniger häufig begleitet, so sind in den letzten Monaten mindestens 6 Fratzenschneider hinzugekommen, die auch tatsächlich “täglich frisch” sind und ich muss einfach mal sagen, dass ich das total geil finde und mächtig stolz drauf bin. Deswegen habe ich auch gerne mit Fratzen bei Rock am Ring auf die Aufforderung “dann schneid doch mal ne Fratze” beim Anblick meines Fratzenschneidershirts reagiert. War sehr witzig smiley.gif

Um das mal mit ein paar nackten Zahlen zu untermauen, vor allen im Vergleich zu letztem Jahr:

5678 Fratzen mit 782 Megabyte. Rund 5300 Besucher seit Januar und weit über 130000 Seitenaufrufe. 4255 Tags und 5423 Kommentare. Ein kurzer Auftritt im Radio (mit Link zu Jan, weil der gerne den Mitschnitt verschickt) und einigen Seiten die über Daily Fratze berichten. Und zu allem “Überfluss” haben wir nun auch noch eigenen Merchandise.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass ich die Funktion “Fratze in hoher Auflösung” mengenmässig etwas eingeschränkt habe, bevor mir entweder mein Backupkonzept oder Inklusivtraffic um die Ohren fliegt. Ihr wisst ja, dass Daily Fratze ein privates Vergnügen ohne Gewinn orientierte Exitstrategie ist, von daher möchte ich ein bisschen auf eventuelle Kosten aufpassen. Wenn da jetzt jemand akut Bedarf nach ein, zwei Fotos mehr in hoher Auflösung hat, kein Problem, kurze Email reicht.

Ansonsten mache ich gerne alle “neuen” auf die kleine Anleitung Download aufmerksam, ich schätze mal, Daily Fratze hat noch die eine oder andere Funktion, die ihr noch nicht kennt wink.gif Ich werde das in den nächsten Wochen ab und zu mal in dieser Form einstreuen.

Ich freu mich total auf unser Treffen und hoffe sehr, dass es noch ein paar mehr werden.

Schönen Sommer wünsch ich euch, egal wo ihr gerade seid smiley.gif

 

Fratzenschneidertreffen

So, nach einigem hin- und her hat sich also der 26. Juli als Termin heraus kristallisiert.

Jetzt die große Frage: Wer kommt denn wohin, um was zu machen? Ich hatte schon mal verstanden, dass wir uns bei Jana in Detmold treffen könnten. Das fände ich persönlich ziemlich geil, weil das sah irgendwie schön nach Gartenparty, Grillen und einer relaxten Veranstaltung aus.

Jedenfalls, Tina und ich sind an dem Termin auf jeden Fall dabei. Würde mich freuen, so viele wie möglich von euch an diesem Tag (wieder) zu sehen.

Edit: Dabei wären:

Wenn noch mehr Leute definitiv zusagen, trag ich das hier gerne nach.

Edit 2: Da ich den Eintrag hier noch was auf der Startseite stehen lassen will, kurz ein paar Worte zu den Wartungsarbeiten in den letzten Tagen. Ich habe zum einen auf Ruby on Rails 2.1 aktualisiert und musste ein paar Sachen anpassen, desweiteren ist die Darstellung der Tags optimiert wurden und außerdem kann man sich jetzt sowas generieren lassen und in Google Earth anzeigen lassen. Den michael einfach mit dem eigenen Login ersetzen und das Jahr nach Wunsch anpassen. Klappt natürlich nur, wenn Bilder mit Koordinaten vorhanden sind.

 
Deine Sitzung ist ungültig, bitte melde Dich neu an oder lade die Seite neu.