Blog 7/2008

 

Dailyfratze verleiht Flügel

Nun ist es also auch schon wieder vorbei, das zweite Dailyfratze Treffen. Gründlich geplant war es richtig klasse und hat mir tierisch Spaß gemacht! Vielen Dank, dass ihr alle gekommen seit und diverse akrobatische Übungen auf euch genommen habt, nur um coole Fotos zu machen:

Daily Fratzen

Fratze Fratzen

Mein persönlicher Höhepunkt war die ältere Dame am Hermannsdenkmal, die uns noch mal hat springen lassen. Großartig!

Wie schon 2007 habe ich auf Planet-Punk.de weitere Bilder unter dem gleichen Titel Dailyfratze verleiht Flügel veröffentlicht. Wenn jemand noch etwas schreibt, setze ich die Links hier auch hin und füg die Texte meiner kleinen Sammlung hinzu.

 

Phillip Toledano – Days with My Father.

days-with-my-father.jpg

Ich führe ja in der Blogroll eine Liste mit täglichen als auch anderen Fotoprojekten.

Heute ist Days with My Father hinzugekommen, dass ich beim André gefunden habe.

Genau wie Digital Papas finde ich es sehr bewegend, vor allen da Phillip viel von seiner Beziehung zu seinem Vater in den begleitenden Worten preisgibt.

Unbedingt anschauen!

Ich bin mal gespannt, wo ich mit diesem Projekt hier in 70 Jahren stehen werde...

 

m.dailyfratze.de_qrcode.png

Edit:

Unter dem Stichwort Mobile Tagging versteht man die maschinenlesbare Form von URLs und ähnlichem innerhalb von Barcode ähnlichen Dingen, die mittels eines Fotohandys und einer speziellen Software entschlüsselt werden können.

Auf meinem Java-fähigem Handy funktioniert die Software von Beetagg sehr gut.

In dem oben abgebildetem QR-Code steckt die URL der mobilen DailyFratze Version: m.dailyfratze.de.

Ich hab mal überlegt, ob ich mit dem Tag für http://dailyfratze.de (siehe hier nicht noch ein sehr geekiges Fratzenschneider Shirt bastele. Jemand Interesse?

Edit:

So, jetzt habe ich tatsächlich zwei Shirts mit diesem Design gebaut, für Mädchen und Jungs. Ich habe das gerade mal vom Bildschirm abfotografiert, das funktioniert. Ich denke, das tuts auch auf den Shirts.

 

Fratzenschneidertreffen (again)

Mittlerweile wird es konkret, der vereinbarte 26. Juli wäre in knapp 2 Wochen.

Bis jetzt sind wir zu acht (Tina, Michael, Adastra, Alexandra, Janna, André, Jana und Jan) und ich würde mich freuen, vielleicht noch den einen oder anderen mehr zu sehen.

Unsere vorläufige Planung sieht vor, dass wir uns bei Jana und ihrem Freund treffen, dort gemütlich grillen und was trinken.

Damit nicht nachher jemand auf den Kosten sitzen bleibt, haben wir uns gedacht, dass jeder etwas zu essen für alle und seinen individuellen Trinkkram mitbringt. Realistische Bedürfnisse: 2 bis 3 Salate, ein paar Baquettes und natürlich Fleisch zum grillen respektive Alternativen, falls einer von euch Vegetarier ist. Ich selber bringe gerne einen Salat und 2, 3 Baquettes mit. Fleisch ist bei der etwas längeren Anreise eher ungünstig. Vielleicht könnt ihr ja in den Kommentaren schreiben, wer noch was mitbringt.

Für das Rahmenprogramm finde ich Janas Vorschlag, das Hermannsdenkmal ganz in der Nähe (mehr Infos zu besuchen ziemlich gut. Falls da Interesse dran besteht, nicht nur den Leib sondern auch den Geist zu füttern, ist als Uhrzeit 14:00 15:00 angedacht, ansonsten später Nachmittag / früher Abend.

4 Schlafplätze stehen definitiv zur Verfügung (ohne das man auf dem Boden schlafen muss, sozusagen Premiumplätze), mehr Bedarf müsste dann per Luftmatratze und Schlafsack gedeckt werden.

Janas Adresse würde ich dann per Email oder Nachricht hier auf dailyfratze.de verschicken.

Vorherige Diskussion in diesem älteren Newsbeitrag.

Edit: Janas Adresse kann ich euch erst ab Montag schicken, glaube ich, da sie im Moment auf dem Dong Open Air ist… Sorry!

Edit: Janas charmante Zusammenfassung:

  • André: Fleisch
  • Janna und Alexandra: 2 Salate und Baguette (gern!)
  • Ute: Grillkäse und ein paar Knabbersachen
  • Michael und Tina: Nudelsalat und Baguettes

Gut auch der Hinweis, dass nicht jeder den gleichen Salat mitbringt. Deswegen hab ich schon mal für mich Nudelsalat hingeschrieben.

Wir treffen uns so gegen 15:00 bei Jana, Adresse ist als Email rumgegangen.

Wäre vielleicht ganz cool, wenn jeder, der eins hat, ein Fratzenschneidershirt mitbringt fürs Gruppenfoto, das man an Spreadshirt schicken könnte und damit vielleicht 15€ abgreift.

 

Gerade eben gab es eine ganz kurze Downtime wegen einiger Kleinigkeiten:

  • Avatare für alle: Ich habe Avatare für alle hier kommentierenden Menschen eingebaut. Wenn eine Emailadresse zum Kommentieren benutzt wird, die bei Gravatar.com registriert ist, wird das entsprechende Bildchen dazu eingeblendet, ansonsten diese – wie ich finde – ganz witzigen Wavatars, die einmalig für individuelle Emailadressen generiert werden.
  • Ich habe endlich herausgefunden (naja, ich hätte mal früher gucken sollen, wie es geht), welchen Schalter man setzen muss, damit man in den Google Karten mit dem Mausrad scrollen kann.
  • Außerdem kann man jetzt auch den Standort in den Karten verändern, in dem man den Marker zu seinen Bildern einfach verschiebt.
  • Und die ganzen Windowsnutzer können in der Statistik die Karte in den Google Earth Modus schalten, wenn sie das entsprechende Browserplugin installieren.

Ja und die anderen Kleinigkeiten könnt ihr gerne selber suchen wink.gif

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.