Blog 8/2008

 

Fratzenschneiden, wann und wo

Letzte Woche, als ich 3 Jahre ununterbrochen voll gemacht habe, haben mich tatsächlich nochmal einige Menschen angesprochen, wie ich das denn organisieren würde, das Fratzenschneiden.

Ob ich jeden Morgen ein Foto zur Sicherheit mache, ob es schon einmal richtig knapp geworden ist und ähnliches.

Ich selber mache meistens keine “Backupfratze” am Morgen. Wenn ich denke, dass der Tag es wert ist, durch einen besonderen Moment festgehalten zu werden, pick ich mir den raus… Ist natürlich immer relativ, man kann ja nicht wissen, was danach ist. Wenn ich bereits ein Foto mit der Intention Daily Fratze gemacht habe, nutze ich das in den meisten Fällen auch.

Hinsichtlich Backup bin ich allerdings ein wenig paranoid. Im Urlaub nehme ich mindestens 2 Speicherkarten mit und verteile die Fotos ein wenig, man weiß ja nie, ob der Flashspeicher den nächsten Scan am Flughafen überlebt wink.gif

Wenn ich mal irgendwie keine Lust habe oder weiß, am Tag bietet sich keine Gelegenheit mehr, mache ich meistens vor dem Weg zur Arbeit “schnell” eins, zwischen Tür und Angel. Sieht man auch in meinen Stats, wenn man auf Stunden klickt, die ganzen Bilder um 7 oder 8 Uhr morgens.

Mittlerweile habe ich auch gar kein Problem mehr damit, wenn Leute neugierig oder blöd starren, wenn ich mich fotografiere. Wenn sie fragen, gebe ich gerne Auskunft. Das Angebot, sie könnten doch fotografieren, lehne ich hingegen meistens ab.

Und ihr so?

 

3 Jahre Daily Fratze

Heute jährt sich mein Fratzenfoto zum dritten Mal. Fast so etwas wie ein kleiner Geburtstag.

Bereits 2006 (auf Planet-Punk) und letztes Jahr habe ich kurze Beiträge verfasst… Ich kann mich fast nur wiederholen wink.gif Nach wie vor macht es mir Spaß, jeden Tag meine Visage vor eine Kamera zu halten. Ach, was rede ich, mir macht es noch mehr Spaß, seitdem hier einige Menschen mehr mitmachen.

Daily Fratze ist für mich viel mehr als die Software, die dahinter steckt (auch wenn in diesem Programm viele ungezählte Mantage stecken, für die andere Menschen sich vermutlich irgendwo zwecks Risikokapital bemühen würde). Ich freu mich jetzt schon wieder auf das nächste Jahr. Irgendwie ist es fast wie ein zweiter, kleiner Geburtstag grin.gif

Die Highlights des dritten Jahres Daily Fratze für mich: Das tolle Feedback zum Thema PicLens, die 1-Live Story, die man tatsächlich immer noch im Netz findet und natürlich unsere beiden Fratzentreffen, letztes Jahr und vor 2 Wochen.

Apropos: Auf unserem schönen Fratzentreffen letzte Woche kam die Frage auf, wer denn die 5000. Fratze gemacht hat… Vorhang auf und *tusch*:

Das war André mit dem Bild vom 26. Juli 2008 (witziger- und passenderweise ein Bild vom Fratzentreffen), das er am 27. Juli hochgeladen hat (Bei der Abfrage habe ich nur die öffentlichen Fratzen aller öffentlichen Benutzer sortiert nach Zeitpunkt des Hochladens gezählt). Glückwunsch André smiley.gif

Wen es interessiert: Mittlerweile wurden 6571 Fratzen hochgeladen die ingesamt 913 Megabyte verteilt auf 13264 Dateien belegen. Reife Leistung borat.gif

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.