Blog 2009

 

Freut euch auf das nächste Jahr

smiley_emoticons_silvester_smile.gif Ich wünsche allen “meinen” Fratzenschneidern ein grandioses Silvester, einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2010.

Ich würde gerne den Lebensfreunde-Kalender 2009" zitieren, den Jan mir dieses Jahr geschenkt hatte:

Freue dich auf das nächste Jahr
weil…
du weitere 365 Tage hast, mehr aus deinem Leben zu machen,
du die Chance hast, viele nette Menschen kennen zu lernen,
das Leben viel schöne Überraschungen für dich bereithält,
du Neues lernen und entdecken kannst,
du Zeit mit deinen Kindern, dem Partner oder den Freunden verbringen kannst,
du das Leben anderer bereichern kannst.

Ich finde das sehr positiv und sehr richtig.

In diesem Sinne, feiert schön, bis nächstes Jahr.

Euer Michael.

 

Frohe Weihnachten

smiley_emoticons_advent-modern4-rot.gif Der 4. Advent ist mittlerweile vorbei, in drei Tagen ist Heiligabend, in 10 Tagen ist das Jahr zu Ende.

Deswegen möchte ich euch heute, am Tag der Wintersonnenwende

eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2010

wünschen. Für Daily Fratze wünsche ich mir, dass das nächste Jahr hier genauso toll wird, wie das letzte, das ich großartig fand.

Falls ihr jetzt noch Zeit habt, werft doch einen Blick auf das Wuselich organisierte JulFratz.

 

Daily Fratze 2009

2009 war für mich ein Jahr mit vielen Veränderungen. Daily Fratze war dabei eine schöne Konstante. Eine Konstante, die mir geholfen hat, viele Veränderungen zu dokumentieren, aber auch für mich greifbar zu machen.

Ganz neben bei ist mir aller spätestens seit diesem Jahr klar, dass mir “rasch wachsende Benutzerzahlen” hier recht herzlich egal sind, denn diese Gemeinschaft hat viel mehr zu bieten als Potential für den Sell-Out: Freundschaft.

Alles, was ich dazu zu sagen habe, steht in meinem Post:

Neue Fratze

Ich wollte unseren Kleinen nicht so auf der Startseite exponieren wink.gif

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Liebe Freunde, es war ein ganz, ganz tolles Jahr mit euch. Auch wenn ich im nächsten Jahr wirklich mal weniger neue Funktionen, Designs oder sonstiges hier programmieren werden, wird Daily Fratze und die ganze Idee dahinter mich und meine kleine Familie immer begleiten.

Falls ich für irgendwas für euch tun kann, schreibt oder sagt es mir einfach, jederzeit. Ansonsten wünsche ich euch eine supertolle Advents- und Weihnachtszeit, viel Spaß beim JulFratz und einen guten Rutsch rüber nach 2010, in dem ihr hoffentlich weiterhin eine so tolle Geschichte mit euren Bildern erzählt.

 

JulFratz

Heute mal News von Wuselich bzgl. ihrer Idee zu einer kleinen Weihnachtswichtelei. Alle Fragen bitte direkt an Wuselich richten!

Allen Orts wird gewichtelt – oder wie es im Norden so schön heißt Julklapp (Jul: Weihnachten Klapp: Geschenk) gemacht.

In diesem Sinne lade ich ein zum frisch ausgedachten JulFratz: Ein Wichtelspiel mit Fratzen!

Soll heißen: Beim JulFratz verschenken wir eine Fratze! grin.gif

Der Ablauf:

Alle, die mitmachen wollen: Bis zum 6. Dezember hier rechts in die Kommentare eintragen.

Alle Mitwirkenden bekommen per Mail ihren zu beJulFratzenden mitgeteilt – es konnte glücklicherweise eine schweizerisch-neutrale Person für diese hochgeheime Aufgabe gewonnen werden wink.gif

Um keinen unnötigen Stress wegen eines festgelegten Termines zu verbreiten, ist die Fratze

in der Woche vom 14. bis 20. Dezember

hochzuladen – somit braucht keiner ein besonderes Ereignis an einem festgelegten Tag unbefratzt lassen und außerdem erhöht es auf diese Weise die Spannung, weil man mehrere Tage gespannt sein kann, ob heute was kommt und von wem für wen *zwinker*.

Als Tag dann bitte “Thema > JulFratz” eintragen.

Es wäre natürlich supertoll und erstrebenswert, wenn erkenntlich ist, für wen diese Fratze, die ihr gemacht habt, gedacht ist. Ob ihr das durch ne “Widmung” macht, in einem erklärenden Text, durch ein reingenommenes Bild des Beschenkten oder wie auch immer, bleibt Eurer Phantasie überlassen smiley.gif

Teilnehmende Fratzenschneider

In diesem Sinne:

Mögen die Spiele beginnen: Fröhliches JulFratz! Smilie by GreenSmilies.com

 

Danke!

Liebe Fratzenschneider, die Tatsache, dass sich unser erstes Treffen zum zweiten Mal jährt, nutze ich mal, um Danke für die gute Zeit mit euch und dieser Community zu sagen!

Ich freue mich, dass ich mit den Fratzenschneidern so viele neue Freunde gewonnen habe und der Begriff “Freund” nicht so inflationär wie auf anderen Seiten gebraucht wird.

Ich hoffe sehr, dass wir uns auch 2010 wieder treffen…

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.