Blog 10/2009

 

Zeitumstellung: Sommer -> Normalzeit

smiley_emoticons_winterzeit.gif

Diesmal hätte ich es beinahe vergessen… Eigentlich ist es einfach zu merken: Es ist immer das letzte Oktoberwochenende, aber nächste Woche Sonntag ist ja bereits der 1. November. Ach je, die Zeit fliegt.

 

Daily Fratze Webcam aka Fratzenschnapper für jeden

Ich habe heute noch einige umfangreiche Änderungen vorgenommen, der direkte Upload über eine Webcam steht jetzt jedem Benutzer unter dem Menüpunkt “Snap!” zur Verfügung.

Des weiteren habe ich das Verhalten geändert, wenn im hochgeladenen Bild kein Datum gespeichert ist (d.h. keine Exifdaten vorhanden sind): Vorher wurde das Bild mit einem Fehler abgewiesen, nun wird automatisch das auf dem Server aktuelle Datum in der Zeitzone des Benutzers angenommen und das Bild für den aktuellen Tag gespeichert. Die meisten von euch wird das eh nicht betreffen, da ja soweit alle über Kameras oder Mobiltelefone verfügen, die korrekt Exif Daten in die Fotos schreiben.

Edit:

Bzgl. Upload von Fotos ohne Exif Daten per Email: Mal angenommen, es werden alle 15 Minuten Emails abgerufen und die Email trudelt um heute um 23:47 und die Emails werden um 0:00 verarbeitet, dann erhält das Bild das Datum von morgen… Bitte das bei den Uploads zu bedenken wink.gif

Auch das Problem habe ich noch gerade gelöst und die beschriebene Lücke gibt es nicht mehr smiley.gif

 

Aktivität auf dailyfratze.de

Die Statistiken sagen mir, dass sich die Besucher von Daily Fratze im Schnitt 25 Minuten pro Besuch auf der Seite aufhalten… Was machen die da?

Nun, 2008 wurden im Schnitt täglich 13 Bilder hochgeladen, 2009 sind es 16. Klingt im ersten Moment wenig, aber immerhin handelt es sich nun schon um sehr persönliche Bilder.

2008 wurden zu diesen Bildern im Schnitt täglich 22 Kommentare geschrieben, im aktuellen Jahr waren es bis jetzt täglich rund 31. Heute oder morgen müsste dann bald der 20000. Kommentar geschrieben werden.

Ich finde die Verteilung auf die Wochentage ganz interessant:

Fratzen/Kommentare pro Tag 2008/2009

Montags ist relativ viel los, zum Ende der Woche und an Samstagen am wenigsten und die meisten Fratzen werden Sonntags hochgeladen und dann am Montag kommentiert.

Seit dem ich vor etwas mehr als einem Jahr Twitter hier eingebunden habe, haben die Fratzenschneider 27 mal am Tag gezwitschert:

Tweets pro Tag gesamt

Witzig: Das wird von Montag zum Freitag eher mehr… Ob das mit “Thank God, it's Friday” zu tun hat? Wer weiß, wer weiß…

Die 27561 Bilddateien von ingesamt 13622 belegen mittlerweile übrigens rund 2GB.

Ach, Zahlen sind schon lustige Spielsachen smiley.gif

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.