Blog 11/2009

 

JulFratz

Heute mal News von Wuselich bzgl. ihrer Idee zu einer kleinen Weihnachtswichtelei. Alle Fragen bitte direkt an Wuselich richten!

Allen Orts wird gewichtelt – oder wie es im Norden so schön heißt Julklapp (Jul: Weihnachten Klapp: Geschenk) gemacht.

In diesem Sinne lade ich ein zum frisch ausgedachten JulFratz: Ein Wichtelspiel mit Fratzen!

Soll heißen: Beim JulFratz verschenken wir eine Fratze! grin.gif

Der Ablauf:

Alle, die mitmachen wollen: Bis zum 6. Dezember hier rechts in die Kommentare eintragen.

Alle Mitwirkenden bekommen per Mail ihren zu beJulFratzenden mitgeteilt – es konnte glücklicherweise eine schweizerisch-neutrale Person für diese hochgeheime Aufgabe gewonnen werden wink.gif

Um keinen unnötigen Stress wegen eines festgelegten Termines zu verbreiten, ist die Fratze

in der Woche vom 14. bis 20. Dezember

hochzuladen – somit braucht keiner ein besonderes Ereignis an einem festgelegten Tag unbefratzt lassen und außerdem erhöht es auf diese Weise die Spannung, weil man mehrere Tage gespannt sein kann, ob heute was kommt und von wem für wen *zwinker*.

Als Tag dann bitte “Thema > JulFratz” eintragen.

Es wäre natürlich supertoll und erstrebenswert, wenn erkenntlich ist, für wen diese Fratze, die ihr gemacht habt, gedacht ist. Ob ihr das durch ne “Widmung” macht, in einem erklärenden Text, durch ein reingenommenes Bild des Beschenkten oder wie auch immer, bleibt Eurer Phantasie überlassen smiley.gif

Teilnehmende Fratzenschneider

In diesem Sinne:

Mögen die Spiele beginnen: Fröhliches JulFratz! Smilie by GreenSmilies.com

 

Danke!

Liebe Fratzenschneider, die Tatsache, dass sich unser erstes Treffen zum zweiten Mal jährt, nutze ich mal, um Danke für die gute Zeit mit euch und dieser Community zu sagen!

Ich freue mich, dass ich mit den Fratzenschneidern so viele neue Freunde gewonnen habe und der Begriff “Freund” nicht so inflationär wie auf anderen Seiten gebraucht wird.

Ich hoffe sehr, dass wir uns auch 2010 wieder treffen…

 

Kameras und Zeugs 2009

Im Zeitraum vom 1. Januar bis 7. November 2009 wurden 5259 Bilder auf Daily Fratze hochgeladen. Rund 22% davon wurden mit einem Handy gemacht (im übrigen ähnlich viele wie letztes Jahr, ich habe das noch mal genauer ausgewertet).

Auch dieses Jahr ist Canon als Marke wieder führend, sowohl mit kompakten Digitalkameras als auch mit den Spiegelreflexkameras. Allerdings hat Panasonic aufgeholt, u.a. nutzen Wuselich, Oliver, Lolle, Tina und ich einen Apparat dieser Firma:

marken_2009.jpg

Jan und ich nutzen ebenfalls ein Sony Ericsson C702, das sich auch in der Aufstellung nach einzelnen Geräten wieder findet:

kameras_2009.jpg

Da muss ich allerdings sagen, dass ich sehr froh bin, wenn ich diesen Schrottkübel endlich los bin: Meistens ist es eh aus, weil es ohne Grund abgestürzt ist oder die Software registriert es nicht, dass die Blende offen ist… Ich habe da lieber für fast 200 Fotos die Olympus µ1030 SW, die ich Anfang des Jahres von der Firma Olympus zur Verfügung gestellt bekommen habe, genutzt. Die Kiste hat mittlerweile etliche Kilometer in meiner Rückentasche im Trikot überlebt.

Alles in allem: Die DSLRs waren dieses Jahr eindeutig auf dem Rückzug…

Für die Geeks: Dieses Jahr wurden die Bilder mit einer durchschnittlichen Filmempfindlichkeit von ISO270 aufgenommen, ca. 2430 ohne, 2250 mit Blitz wink.gif

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.