Blog 8/2009

 

August Zusammenfassung

  • Schnappschüsse direkt per Webcam aus dem Profil
  • Facebookintegration
  • Überarbeitung der mobilen Seite
  • Überarbeitung der Profile
  • Überarbeitung der Blogroll
  • Mein Artikel im railsway Magazin

Und wieder rund 50GB Traffic, verursacht von ~50000 Seitenaufrufen (rund 5000 unique pageviews).

Die Facebook Geschichte kommt auf Facebook gut an... Zumindest sprechen die ganzen Referrer von dort eine deutliche Sprache.

Bedanken möchte ich mich heute einmal ganz besonders bei denjenigen, die in letzter Zeit ab und zu mal den Paypal Button gedrückt bzw. doch tatsächlich einen Dauerauftrag eingerichtet haben. Super Sache, die mir hilft, die 82EUR / Monat (Server und Domains) zu finanzieren.

 

DailyFratze und Facebook

Seit ein paar Tagen gibt es unter apps.facebook.com/dailyfratze eine kleine DailyFratze Anwendung für Facebook.

Die Anwendung könnt ihr aus eurem Profil unter den Einstellungen installieren und konfigurieren. Es gibt eine Box fürs Profil und die Option, jedes neue Foto auch auf die Facebook Wall zu posten. Ich habe alle Informationen dazu im Wiki zusammengetragen.

Warum man in Facebook nicht einfach einen RSS/Atom Feed angegeben kann, bleibt mir ein Rätsel. Deswegen jetzt neu in meinem Portfolio: Facebook API Programmierung. Juchhu.

 

Schnapper...

Ich habe mich mal etwas mit dem Flex 3 SDK beschäftigt und heraus gekommen ist ein Programm, mit dem ihr direkt von eurer Webcam heraus Fratzen schneiden und auf Daily Fratze hochladen könnt.

Das Programm steht aus technischen Gründen noch nicht allen Benutzern zur Verfügung, das kommt aber noch.

Ich habe das jetzt mit meinem Mac und der eingebauten iSight getestet und das funktioniert gut ( Ergebnis. Bei den Macs ist das so, dass Flash mehrere Kameras erkennt, von denen allerdings nur eine vorhanden ist. Durch einen Rechtsklick auf die Anwendung erscheint ein Einstellungsmenü, in dem man die richtige Kamera (“USB Video Class Video” o.ä.) auswählen kann.

Wenn hier noch jemand eine Webcam und ein anderes Betriebssystem hat, würde es mich freuen, wenn er oder sie kurz kommentiert, was er benutzt und ob es funktioniert.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.