Blog 11/2010

 

5 Fragen zu dailyfratze.de: Marie

Die 5 Fragen Aktion ist fast in Vergessenheit geraten, der letzte Beitrag datiert vom Juli des letzten Jahres.

Umso mehr freue ich mich, dass Wuselich mal ein wenig mit Marie geplaudert und mir das Ergebnis zur Verfügung gestellt hat.

Ich danke euch beiden für die schönen Fragen und Antworten.

Und nun, viel Spaß beim Lesen!

--

tongue.gif Liebe Marie, ich habe Dich zuerst mal als Kommentatorin bei mir kennengelernt – und schon damals berichtetest Du von
Deinem Schuhtick und bist letztlich doch nicht mit “Daily Schuh”, sondern mit einer täglichen Fratze eingestiegen. Wie bist Du eigentlich auf Daily Fratze gestoßen und was hat Dich bewogen, einzusteigen?

A: smiley.gif Richtig.Damals hab ich immer nur von außen zugesehen und hier und da mal kommentiert. Wobei, jetzt wo du´s nochmal sagst, könnte ich ja anfangen, Daily Schuh zu machen wink.gif, oder? Zur Daily Fratze kam ich über Michael, den ich seit 2003 kenne.

Ich hatte schon mal nen ersten Versuch bei Daily Fratze, habe es aber dann wieder aufgegeben. Danach war´s eine Mischung aus: "Soll ich/soll ich nicht?"

Es war klar, sollte ich jemals wieder anfangen, dann hör ich damit nicht mehr auf.Egal, was kommt. Manchmal hab ich schon nen Durchhänger, aber ich halte mich ganz gut wink.gif Man findet ja immer wieder ein Motiv.

tongue.gif Diesen Sommer sah man Dich glücklich durch Asien reisen. Hast Du eine Idee, woher Deine Leidenschaft für’s Asiatische kommt?

A: Klar hab ich die. Meine Eltern sind Asienfreaks, seit ich denken kann. Meine Mama wollte schon als Kind immer nach Indien, weil sie selber als Kind so ein indisches Märchenbuch hund ganz romantische Vorstellungen von dem Land hatte wink.gif

Und als mein Vater nicht mehr so oft beruflich in Mexiko rugekugelt ist, sind wir dann `92 zum ersten Mal nach Indien. DAS war für alle so beeindruckend, dass wir nie wieder woanders hingefahren sind, als nach Asien.

Mittlerweile fahr ich meistens allein oder mit Freunden.

Ich kenne aber sonst nichts von der Welt.Das sind also ziemlich einseitige Erfahrungen wink.gif

Ich möchte unbedingt mal einen klassischen Europaurlaub machen,das nehm ich mir jedes Jahr auf´s Neue vor… Aber dann packt´s mich doch immer wieder, solang man noch nach Asien fahren kann, werde ich es tun. Ich sehe es als meine Heimat. Seelenakkus aufladen wink.gif

Der Urlaub dieses Jahr war der Hammer. Ich bin immer noch sehr glücklich und entspannt.

tongue.gif Ich persönlich hab ja schon Probleme, wenn ich mehr als zwei Stunden 'nen Ohrring drin hab, mein Ohr rötet sich und schmerzt gar gräßlich. Doch bei Dir blinkt und glitzert so manch Ohrgeschmeide und macht Dir offensichtlich keine Probleme. Gibt es zu Deinen vielen Ohrringen vielleicht besondere Geschichten – Gegebenheiten – Vorlieben – Anektoden, die Du berichten magst?

Und warum wolltest Du die Welt durch Dein Loch im Ohrläppchen betrachten können (mit dem richtigen Aufnahmewinkel bestimmt kein Thema!)?

A: Oh, da täuscht du dich! Die machen schon Probleme, die werden aber ignoriert oder untersucht und gelöst wink.gif Ich bleib oft irgendwo hängen und dann zickt das ein oder andere. Aber nur für 1-2 Tage, Kochsalzlösung und Jodsalbe drauf und gut is.

Anfangs hatte ich ganz normal 2 Ohrstecker und die auch erst, als ich 19 war. Leider war ich meist zu faul sie abends raus zu nehmen,hab sie immer fester zugedrückt und dann waren sie nach spätestens 3 Tagen auch rot. Von daher, hab ich dann irgendwann aus Bequemlichkeit die Piercingringe mit der Klemmkugel rein und seitdem nicht mehr raus. Seitdem geben sie Ruhe.

Bei allen anderen war ich das Versuchskaninchen von meinem Kumpel Daniel Wagner, der damals in der Ausbildung zum Piercer war und heute den Laden “Eiserne Wille” betreibt.

Der hat`s also verbrochen wink.gif

Gekostet haben sie mich nichts, er konnte üben, hat scho basst. Vorlieben hab ich aber keine. Halt, also außer in den Ohren hab ich keine und will ich auch keine. 2002/2003 hatte ich noch 3 Oberflächenpiercings, 2 in den Handgelenken und 1 im Nacken. Die waren zwar echt hübsch,sind aber leider wieder recht zeitig rausgewachsen.

Der Tunnel sollte nur 6mm werden. Leider hat er sich mittlerweile auf 16mm selber aufgedehnt. Nicht sooo toll.

Ich überlege auch immer wieder mal, alle rauszunehmen. Dann lass ich mir aber auch gleichzeitig die Haare wachsen und hör auf, sie zu färben grin.gif Kann also noch dauern.

tongue.gif Inzwischen kennst DU auch schon mehrere Fratzen persönlich. Wie war das Aufeinandertreffen von Pixelbild mit Bildunterschrift zu 3D-real-Animation?

A: *grins* 3D-ANIMATION trifft es ganz gut. Mittlerweile hatte ich mit dir, Oli, André und dem Michi das Vergnügen.

Und bis jetzt hatte ich immer “Glück”,es waren immer wunderbare Treffen! Ich hab ja immer tendenziell Angst, das man sich nichts zu sagen hätte.

Aber wir beide haben gleich drauf los geschnattert, Oli war auch SUPER, naja und André und Michi sieht man ja, wie das war. Einfach wunderbar.

Ich hoff, dass ich das im Januar hinkrieg.

tongue.gif Zum Schluß würde mich noch interessieren, was für ein Gefühl löst es in Dir aus, auf gut 1,5 Jahre Daily Marie zurück zu blicken?
- und wünsche mir, dass wir alle noch viele verrückte Marie-Frisuren und neuesten Chucks-Beutezüge miterleben dürfen.

A: Ich denke mir oft “krass”, wenn ich mir die Bilder ansehe. Das letzte Jahr war gegen Ende nicht soooooo der Brüller und das hat sich unglücklicherweise bis in Juni/Juli dieses Jahres reingezogen. Wenn ich mir vergangene Bilder ansehe, hab ich gleich das zugehörige Gefühl parat, das ist schon seltsam.

Die letzten Monate lösen bei mir allerdings immer ein Lächeln aus.

Endlich habe ich es geschafft, mich wieder an die Oberfläche zu lachen. Unglaublich albern, drecksfröhlich und unverwüstlich.

Auch wenn´s blöd klingt: Daily Fratze hilft, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Und das ist schon viel wert.

 

Fratzen-Fotopuzzle Gewinnspiel

fotopuzzle-de.png Zusammen mit Fotopuzzle.de möchte ich euch heute eine kleine Aktion anbieten:

Fotopuzzle stellt mir 3 Fotopuzzles a 500 Teile im Format 47,6 × 32,2cm zur Verfügung, die wir zum Beispiel mit einer Monatsansicht oder der eigenen Lieblingsfratze füllen könnt:

michael09.jpg

Wie das nachher aussehen kann, könnt ihr auf der Produktseite zum Fotopuzzle sehen.

Alles was ihr dafür tun müsst? In einem Blogeintrag zu einem Tagesfoto schreiben, warum ausgerechnet ihr gerne ein Fotopuzzle hättet und warum welches Motiv.

Bei mehr als drei Teilnehmern entscheidet das Los (in dem Fall mein Sohn, den ich irgendwie dazu motivieren werden, mal Zettel irgendwo rauszupicken).

Ihr habt Zeit bis zum 1. Dezember dazu. Die Aufbereitung des Fotos bzw. die Erzeugung der Monatsansicht in gescheiter Auflösung mache ich dann für euch. Vielleicht ergibt sich so zum Beispiel noch ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Rechtsweg usw. ist ausgeschlossen, aber das dürfte hier bei unserer kleinen Fratzenschneiderfamilie ja klar sein. Einzige Einschränkung: Es dürfen nur Fratzenschneider mitmachen, ich selber verzichte auf eine Teilnahme.

Ich bedanke mich ganz herzlich an Holger Böhmler von Fotopuzzle.de für die freundliche Anfrage und bin gespannt auf das Ergebnis der Aktion.

Edit:

Die Teilnehmer

Etwas unglücklich die Zahl, aber morgen wird Anton entscheiden wink.gif

Edit:

Ziehung der Lottofratzen

Die Glücksfee hat unter notarieller Aufsicht (gerade am Telefon gezogen):

IMG_1833.jpg

IMG_1836.jpg

IMG_1838.jpg

Damit wären die drei Gewinner:

Sorry Marie, ich versuch, mir noch was zu überlegen.

Wärt Ihr drei so nett und stellt mir mal die Bilder in hoher Auflösung per Email zur Verfügung? Ich gebe diese dann an fotopuzzle.de weiter.

 

Verschiedene Neuerung November 2011

  • Ich habe endlich die Abfrage gefunden, die die Tagesansicht bei Benutzern mit vielen Bildern, z.B. bei mir, so langsam gemacht hat und ich bin ziemlich glücklich darüber smiley.gif
  • Ich habe die Geschwindigkeit der Monatsansicht ebenfalls verbessert.

Falls jemandem dabei Ungereimtheiten, u.a. in der Archivliste im Profil und in der Monatsansicht auffallen sollten, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen

  • Bilder, die geografische Koordinaten enthalten (Geoexif) werden jetzt korrekt dargestellt. Ja ja, westliche und östliche Hemisphäre sind zwei unterschiedliche Dinge.
  • Und auf Wunsch hin sind die eigenen Tweets jetzt “löschbar”. Löschbar in Anführungszeichen, da sie nur als gelöscht markiert und nicht mehr angezeigt werden. Das muss ich machen, da ich mir ja merken muss, welche Tweets bereits aus Twitter abgerufen wurden und welche nicht, sonst wären diese ja beim nächsten Abruf wieder drin. Ich könnte sie natürlich auch aus Twitter heraus löschen, aber das war mir jetzt der Aufwand nicht wert und eventuell ist das ja auch nicht immer gewünscht.

Bezüglich Winterfratzentreffen wurde der Ort Fulda mal hier in den Kommentaren genannt. Gibt es Meinungen oder Gegenvorschläge dazu?

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.