Blog 12/2010

 

Fratzentreffen am 22. Januar in Frankfurt

Good news, everyone: Der liebe André lädt uns am 22. Januar zu sich nach Frankfurt zum Fratzentreffen ein. Die Idee ist, sich schon nachmittags zu treffen, ein einem afrikanischen Restaurant essen zu gehen und anschließend eine adäquate Kneipe oder ähnliches aufzusuchen um in Andrés Geburtstag am 23. rein zu feiern.

Sehr coole Sache, wie ich finde.

Damit wir ungefähr wissen, wie viele Gäste kommen, habe ich noch eine kurze Abstimmung in euer Profil gelegt.

 

Frohe Weihnachten

smiley_emoticons_advent-modern4-rot.gif Liebe Fratzenschneider: Dieses Jahr habt ihr tatsächlich weniger von mir mitbekommen, was Daily Fratze als Plattform und Technik angeht. Vor fast 2 Jahren nahm ich mir den Vorsatz, bzgl. Neuentwicklung kürzer zu treten. 2009 hat das nicht geklappt, ganz im Gegenteil, in dem Jahr habe ich hier noch sehr viel geändert.

2010 habe ich meine Plattform tatsächlich fast nur zum Fratzenschneiden genutzt. Ich bin ja auch nach wie vor absolut zufrieden, mit den Funktionen. Das letzte Jahr war für mich ganz schön aufregend und ich freue mich über jeden, der ein bisschen teilgenommen hat und uns die Daumen gedrückt hat, dass alles gut geht.

Auch wenn ich also nicht viel programmiert habe, habe ich dennoch versucht, auch am Leben der anderen Fratzenschneider ein wenig teil zu nehmen und ich freue mich drauf, euch im Januar noch mal in “echt” zu sehen.

Für die letzten Tage des Jahres wünsche ich eine gute Zeit, wenig Stress und schöne Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Mir persönlich wünsche ich, dass es 2011 so weiter geht, wie 2010 zu Ende geht: Gut. Nach viel Stress und Ärger am Anfang des Jahres, ist es echt noch schön geworden. Ich hoffe, dass sich alle Probleme lösen lassen, die einige Fratzenschneider 2010 hatten und das 2011 keine Resettaste braucht.

2011 (wahrscheinlich eher 2012 wink.gif ) wird es hier einige Neuerungen geben. Erst einmal weniger Funktionen… Ich habe mich entschlossen, die Plattform komplett neu zu entwickeln. Das hat viele Gründe: Als ich vor 5 Jahren mit der Idee anfing, hatte ich keinen Plan, wohin der Weg gehen sollte. Ich merke mittlerweile an vielen Stellen, dass alles ziemlich gewachsen und gewuchtert ist und die Weiterentwicklung keinen Spaß macht. Auf der anderen Seite habe ich mich mittlerweile bei vielen Minorupgrades und bei jedem Majorupgrade des Ruby on Rails Frameworks sooft geärgert, dass ich zum Schluss gekommen bin, dass die schnellere Entwicklung, die damit möglich ist, das Wartungsdesaster nicht ausgleicht.

Langfristig wird natürlich alles schöner und besser werden… Falls noch jemand Layoutvorschläge oder ähnliches hat, immer her damit.

Ich freu mich immer noch über jeden Fratzenschneider, der hier mitmacht und bin stolz drauf, dass Daily Fratze so eine schöne Gemeinschaft ist. Eine Gemeinschaft, wo ich nach wie vor die Relation “Freund” nicht als inflationär betrachtet sehe.

 
Deine Sitzung ist ungültig, bitte melde Dich neu an oder lade die Seite neu.