Blog 3/2010

 

Zeitumstellung

smiley_emoticons_sommerzeit.gif Sampe procedure as every year: In der Nacht vom Samstag 27.03 auf Sonntag 28.03 wird in Deutschland wieder die Umstellung von der Normalzeit auf die Sommerzeit vollzogen: Die Uhren werden um 2:00 eine Stunde auf 3:00 vor gestellt.

Deshalb liebe Fratzenschneider, stellt eure Kameras spätestens am Sonntag auf die richtige Uhrzeit, so ihr denn die Augen aufbekommt zu eigentlich nachtschlafender Zeit…

Stand der Dinge

Diejenigen, die mein Blog hier auf Daily Fratze verfolgen, haben sicherlich mitbekommen, dass 2010 bis jetzt nicht so mein Jahr war. Ich bin sehr froh, dass mit unserem Sohn Anton alles gut läuft und auch alles in Ordnung ist. Das Projekt “Hauskauf” bzw. “Hausbau” bzw. “Innenausbau” lief schon mehr schlecht als recht und hat sowohl Tina als auch mich einige Nerven gekostet. Gerade, als wir dachten, dass wir drei nach fast 4 Monaten Stress etwas zu Ruhe kommen, bricht sich Tina den Ellbogen.

Seitdem weiß ich, dass ich keine allein erziehende Mutter sein möchte.

In den letzten 2 Wochen haben wir nach einer Hilfskraft (“Familienhilfe”) gesucht und nun auch hoffentlich gefunden und ich kann jetzt hoffentlich halbwegs normal wieder zur Arbeit gehen. Es ist schon verrückt, dass es so schwierig ist, jemanden zu finden und ich kann nur sagen, ohne die Hilfe der eigenen Familie hätte ich in den letzten 2 Wochen meinen Job an den Nagel hängen können.

Was im Moment halt gar nicht mehr reinpasst, sind neue Funktionen an Daily Fratze. Ich hoffe, ihr fühlt euch hier trotzdem noch wohl smiley.gif Ich selber bin im Moment froh, wenn ich überhaupt dazu komme, hier ein wenig das Geschehen mitzuverfolgen.

Jedenfalls, lauft mir nicht weg, auch für 2010 sind noch ein paar interessante Dinge geplant. Zum Beispiel wollen wir am 7. August 2010 aller Wahrscheinlichkeit nach ein Fratzentreffen in Aachen anlässlich des 5-jährigen Bestehens dieses Projektes organisieren.

In diesem Sinne… genießt und nutzt die Zeit!

 

Markus Schwarze – Picture of the Day

Gefunden beim André, Markus Schwarze’s Picture of the Day: Jeden Tag ein Straßenportrait eines Fremden. Toll gemacht und eine schöne Variation des täglichen Foto Memes.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.