Blog 9/2010

 

"Winterfratzentreffen"

Dieses Jahr gab es zwar eine ganze Menge “inoffizieller” Fratzentreffen, aber noch kein “richtiges”.

Adastra war so nett und hat mal einen Doodle erstellt, um einen Termin zu finden:

Terminfindung Winterfratzentreffen

Großraum NRW, im Dezember zum Beispiel Weihnachtsmarkt in Aachen oder Düsseldorf oder im Januar einen Stadtbummel mit anschließendem Essen.

Bei mir wäre zur Zeit auch noch jeder Samstag im Oktober bis auf den 2.10 frei.

 

Inside Daily Fratze

Heute mal etwas für technisch interessierte Fratzenschneider und Besucher, ein Auszug aus dem Datenmodell von Daily Fratze:

inside_dailyfratze.png
(Als PDF

Das ganze ist übrigens nur ein Ausschnitt des gesamten Datenmodells.

Mache mir gerade einige Gedanken über die “NoSQL” Bewegung und bin nach wie vor der Meinung, dass ein ordentliches Datenmodell es wert ist, sich mit der Abfragesprache SQL, Mengenlehre und Normalisierung zu beschäftigen...

 

Fratzen schneiden

Neulich beim Fratzenmeister zu Hause…

anifratze1.gif

anifratze2.gif

Wisster Bescheid wink.gif

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.