Blog 10/2011

 

Kostenaufstellung

Hier die versprochene Aufstellung, was Daily Fratze monatlich kostet:

Server 1 (wird gerade ausgemustert) 79*12 = 948
Server 2 (neu) 49*12 = 588
Setup Server 2 149*1 = 149
Domains 27*1 = 27
IP 1*12 = 12
Zertifikat 53*1 = 53
1777 / 12 = 148,08

Ab August 2012 fallen davon (zum Glück) die 79 EUR für Server 1 weg.

Die Seite ist über dailyfratze.de, dailyfratze.com und daily-fratze.de erreichbar.

Preise sind von Hetzner, iCertificate und Tiggerswelt Der alte Server ist so alt, dass es die Preise nicht mehr im Netz gibt.

Vielen Dank an alle, die bisher dazu beigetragen haben und mich unterstützen!

 

Wieviel ist euch Daily Fratze wert?

Ich habe in den letzten Wochen sehr schlecht geschlafen. Einer der Gründe ist, dass der Server, auf dem Daily Fratze läuft, in unregelmässigen Abständen aus geht (so wie in “der Strom ist weg”) und ich nicht weiß warum. Dabei wurde mehrfach die Datenbank beschädigt und ich hatte jedes mal einige Stunden Arbeit damit.

Der Anbieter ist aktuell alles, aber nicht hilfreich.

Für mich geht das so nicht weiter, leider habe ich bis zum August 2012 keine Möglichkeit, den Vertrag zu verlassen.

Jetzt gibt es für mich 3 Möglichkeiten: Mich alle paar Tage stressen zu lassen, Daily Fratze bis dahin auf Eis zu legen sprich abzuschalten oder parallel einen neuen Server zu mieten und umzuziehen.

Letzteres kommt allerdings für mich alleine nicht in Frage, da der jetzige bereits 80 EUR im Monat verursacht und ein neuer in ähnlicher Höhe Kosten verursachen wird.

Deswegen meine Frage: Was wäre euch für ein halbes Jahr Daily Fratze wert?

Edit: So, neuer Server ist gemietet und im Einsatz. Bitte berichtet mir, wenn etwas nicht wie gewohnt funktioniert. Vielen Dank. Für alle diejenigen, die das Dingen nun sponsern überlege ich mir etwas. Wie wäre es mit Wunschfunktionen?

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.