Blog 4/2011

 

Daily Fratze v2 – Das neue Gesicht von Daily Fratze

Natürlich gibt es zur Neuauflage von Daily Fratze auch eine neue Startseite und so wird sie aussehen:

dfstartseite.jpg

Im oberen Bereich werden von neu nach alt (groß nach klein) die 5 aktuellsten Fratzen erscheinen, sortiert wie jetzt: Zuerst nach Datum des Fotos, wenn das gleich ist, nach Zeitpunkt des Uploads.

Darunter dann wie gehabt zufällige Bilder, aber weniger statisch. Direkt danach der aktuellste Post, solange dieser weniger als x Tage alt ist, damit der tolle Live Stream danach nicht untergeht. Dieser aktualisiert sich beständig (ähnlich wie Facebook) und man muss die Startseite nicht mehr neu laden, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat.

In der rechten Spalten bleiben Tags und die Übersicht aller Fratzenschneider erhalten… Die Links zum aktuellen Monat und zum Profil erscheinen beim Hovern mit der Maus bzw. beim Click, wenn es ein Touch Device ist.

Endlich geändert habe ich das Verhalten der Links: Wenn man zur Zeit auf eines der neuesten Fotos klickt, kommt man auf den Monat, nicht auf das Foto. Das stört mich schon lange. Ich hatte das damals so eingebaut, weil ich von einigen Bekannten gefragt wurde, wo denn die ganzen Bilder wären. Irgendwie ging die “Brotkrumen” Navigation unter.

Da ich mit einigen Sachen gebrochen habe (z.B. dem Support alter Browser wie IE6&7, Firefox 2), fällt dieser “Support” auch weg… Ich möchte das logisch, konsequent und einheitlich haben smiley.gif

Ich hoffe, dass euch die Startseite genauso gut gefällt, wie mir.

Bereits fertig sind ebenfalls alle RSS & Atomfeeds auf der Startseite, die XML Sitemaps und einiges mehr. Ich kann es gar nicht erwarten, die neue Version online zu stellen smiley.gif

 

Sommerfratzentreffen

Von Adastra:

Auf dem letzten Fratzentreffen ist uns aufgefallen das man bei uns im Garten doch ein super Fratzentreffen veranstalten könnte, da dieser sich mitten in einer Großstadt befindet und grade mal 2 U-Bahnstationen vom Hauptbahnhof entfernt ist. Das heisst das Hinkommen ist (bis auf vielleicht die Zugfahrt) kein Problem, und Platz haben wir auch (zumindest im Garten). Leider ist das natürlich ziemlich wetterabhängig, sollte das Wetter tatsächlich nicht mitspielen haben wir aber ja immerhin noch eine Großstadt vor der Tür mit jeder Menge Möglichkeiten die einen trockenen Unterschlupf zur Verfügung stellen.

Aber die Details kann man ja klären wenn’s soweit ist, bis dahin bitte ich erstmal alle Fratzen in diesem Doodle über den möglichen Termin abzustimmen:

Terminvorschläge für ein Fratzentreffen im Sommer

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.