Blog 12/2012

 

Daily Fratze 2012

Sorry for the english users, this time only in german. This is a statistic about Daily Fratze in 2012.

Zum Ende des Jahres wollte ich die “Tradition” der Daily Fratze Statistiken wie in 2007, 2008 und 2011 noch einmal aufgreifen. Ich finde es immer wieder recht spannend zu sehen, welche Daten hier entstanden sind und welche Auswertungen man machen kann.

Allgemein

Zum Zeitpunkt des Schreibens wurden in 2012 7027 Bilder hochgeladen ( 4% mehr als letztes Jahr zum Jahresende), im Schnitt bis heute also circa 21 Bilder pro Tag.

Es sind allerdings weniger Blogeinträge und deutlich weniger Kommentare geschrieben wurden: 3684 Blogs und 4969 Kommentare im Vergleich zu 3790 Blogs und 7712 Kommentaren im letzten Jahr.

Hier ein Verlauf über die letzten 7 Jahre:

statistics_2012-01.jpg

Die Stimmung ist zum Glück auch weitestgehend gut geblieben:

statistics_2012-02.jpg

Meines Erachtens über 50% guter Dinge smiley.gif

Die Twitter Nutzung ist zurückgegangen, von täglich ca. 31 auf 29, ingesamt wurden 9699 Tweets geschrieben. Keine Ahnung, woran das liegen mag. Ich nutzte Twitter nach wie vor sehr gerne und intensiv, mehr als andere soziale Netzwerke neben Daily Fratze.

Die Kamerastatistiken kann man hier live sehen. 2012 ist das iPhone 4 nach wie vor auf Platz 1:

Kamera Anzahl Bilder
Apple – iPhone 4 878
SONY – DSC-W130 341
Canon – Canon DIGITAL IXUS 80 IS 332

Besucher

Laut Google gab es 2012 weniger Besucher als 2011: Circa 400.000 Pageviews von rund 45.000 Besuchen von 12.000 eindeutigen Besuchern. Die Leute bleiben dabei durchschnittlich 8:12 Minuten auf der Seite.

Datenmengen

Es liegen zur Zeit 74474 Bilddateien mit einer Gesamtgröße von 4,2 Gb an “Fratzen” sowie 8723 Bilddateien mit einer Gesamtgröße von 1 Gb an Anhängen auf dem Server. Die Datenbank ist mittlerweile über 65 Mb (davon 20 Mb Index). Der Lucene Index für die Volltextsuche ist 21 Mb groß.

Entwicklung

In einem Zeitraum von 348 Tagen habe ich an 124 Tagen commits gemacht und dabei 25819 Codezeilen bearbeitet.

Im Oktober diesen Jahres war ich am aktivsten:

statistics_2012-03.jpg

Im Gegensatz zu den Zeiten meines Tagesfotos bin ich beim Programmieren wohl eher Nachtaktiv:

statistics_2012-04.jpg

Berühmte letzte Worte

Ich hoffe, ihr hattet auch 2012 ein wenig Spaß auf Daily Fratze. Ich habe eben drauf geschaut und mich gefragt, was noch fehlt: Wenig finde ich. Demnächst kommt noch eine Funktion dazu, die es in df1 mal in etwas anderer Form gegeben hat, aber ich finde es mittlerweile echt gut.

Bleibt nur noch, euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie einen guten Jahreswechsel zu wünschen. Ich freue mich, wenn ihr alle nächstes Jahr immer noch dabei seit.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.