Blog 2/2012

 

Februar 2012

Nach den letzten “großen” Änderungen im Januar, die für deutlich mehr Stabilität sorgten (Hintergründe kann man hier nachlesen), habe ich im Februar nichts wirklich viel geändert, da mir das Programm mittlerweile sehr gut gefällt.

Heute habe ich die Java, Tomcat und Spring aktualisiert und mir am Ende der letzten Woche eine Funktion gegönnt, die ich schon länger haben wollte:

imagequilt.png

Diese Bilderleiste ist jetzt auf jedem Profil zu sehen, ist scrollbar und enthält jeweils die letzten 15 Bilder. Wenn man sie ganz nach rechts gezogen hat, werden weitere, ältere Bilder geladen.

Ihr müsst dafür mit einiger Wahrscheinlichkeit euren Browsercache löschen. Die Bilderleiste in jedem modernen Browser der aktuellen Version verfügbar (somit nicht im IE < 9 wink.gif ).

Ansonsten mal etwas zum Datenvolumen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegen hier auf dem Server 61.243 Bilddateien, die 3,5 GB Speicher belegen.Der Index für die Volltextsuche in Blogs, Kommentaren und Tweets belegt mittlerweile bereits 17 MB.

Meine Bitte vom Januar ist immer noch aktuell. Wenn jemand mal wieder in Blogs, Zeitungen, Radio über Daily Fratze berichten möchte, stehe ich selbstverständlich für Fragen etc. zur Verfügung.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf Daily Fratze.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.