Blog 8/2012

 

August 2012

Allgemein

Letztes Jahr im Oktober (hier 1 und 2 berichtete ich euch von meinem Dilemma, dass dringend ein neuer Server her musste, ich den alten Vertrag aber nicht verlassen konnte und demzufolge bis zu diesem Monat 2 Verträge hatte. Dieses Thema ist nun durch und ich möchte mich ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken.

Es verbleiben laufende Kosten von rund 70€ im Monat (reine Server und Dienstleistungskosten, keine Entwicklungszeit etc.). Wenn ihr das Projekt Daily Fratze weiterhin unterstützt, würde mich das sehr freuen und mir in der Tat auch helfen.

Ansonsten gab es im ganzen August nicht ein Update, ich habe tatsächlich Urlaub gemacht.

Twitterintegration

Das heutige Update betrifft unter anderem die Twitterintegration. Wer seine Tweets hier auf Daily Fratze sehen möchte, muss die Anwendung über sein Profil mit Twitter verbinden:

Damit einher geht, dass Daily Fratze neue, öffentliche Bilder auf Twitter postet. Private Tweets werden hingegen meiner ursprünglichen Ankündigung nicht hier angezeigt. Dies gilt allerdings nur für den Zeitpunkt des Abrufes: Ist ein Status öffentlich einsehbar, wird dieser auch auf Daily Fratze angezeigt. Wird der Status später geschützt, ändert dies nichts an der Sichtbarkeit auf Daily Fratze.

Weiterhin beeinhaltet Daily Fratze jetzt für die Tage zusätzliche Metainformationen, die von Twitter benutzt werden können, um Twitter Cards darstellen zu können.

Im Gegensatz zur Daily Fratze Optione “Fotos zusammen mit meinen Updates posten” führt dieses Einbinden von Tagesfotos nicht dazu, dass die Fotos auf Twitter bzw. indirekt durch Twitter auf Photobucket.com gespeichert werden

Verschiedenes

Ansonsten habe ich viele kleine Fehler beseitigt und hoffentlich keine neuen reingebracht. Wenn euch auffallen sollte, dass grundlegende Dinge wie zum Beispiel das Tagging, Bearbeiten (Orte, Stimmung, Rating etc.) nicht mehr funktionieren, meldet euch doch bitte bei mir.

Ansonsten: Weiterhin viel Spaß hier smiley.gif

 

7 Jahre Daily Fratze

Am kommenden Dienstag wird Daily Fratze für mich ins 8 Jahr gehen… 7 Jahre ununterbrochen ein tägliches Foto. Viel hat sich getan, vieles hat sich geändert, man vergleiche einmal meine 7 Bilder am 30. Juli.

Aber Dank gebührt allen denjenigen, die mich hier seit teilweise bereits 6 Jahren begleiten. Prost!

Im folgenden mal alle Freunde und Bekannte, die alle schon seit einem Jahr oder länger hier fast ununterbrochen mitmachen und öffentlich sichtbar sind:

Seit 2006
tina
adastra
Seit 2007
eller82
prego
jana
Seit 2008
janitzki
lea
olli
wuselich
annacurlz
Seit 2009
marie
Seit 2010
mac
Seit 2011
pete
strawberrywhims

Dank natürlich auch an alle nicht öffentlichen Benutzer!

Wen so etwas interessiert, findet hier noch mehr Statistiken.

tl;dr: Seit August 2005 wurden insgesamt 32.642 Bilder hochgeladen, davon 2.553 am Stück allein von mir. Daily Fratze ist nach wie vor “klein”, aber mittlerweile mehr als fein. In diesem Sinne, auf das nächste Jahr!

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.