Blog 9/2013

 

September 2013

Ich hatte glaube ich einen kleinen Programmierflash im September und deswegen gibt es diesen Monat einige Neuerungen:

  • Wischnavigation in der Tagesansicht: Mit Touchscreengeräten kann in der Tagesansicht durch Wischen nach links bzw. rechts auf dem Bild durch die Tage navigiert werden
  • Tastaturshortcuts: Auch die Leute mit Tastatur sollen nicht zu kurz kommen, folgende Shortcuts stehen zur Verfügung:

In der deutschen Spracheinstellung:

Funktion Taste
Neues Bild (überall) n
Fratzenschnapper (überall) s
Profilseite (überall) h
Bild löschen l
Bild auf privat setzen p
Bild auf öffentlich setzen shift+p
Taggen t
Ort speichern o
Stimmung speichern m
Ereignis erstellen e

In der englischen Spracheinstellung:

Function Key
Create new picture (everywhere) n
Snap picture (everywhere) s
Home (everywhere) h
Delete picture d
Make picture private p
Make picture public shift+p
Create a tag t
Save location l
Save mood m
Create event e

Des weiteren nutze ich seit einigen Monaten Foursquare und mir gefällt es richtig gut. Wie schon bei Twitter möchte ich die Daten der Dienste, die ich intensiv nutze, gerne auch bei mir haben.

Deswegen gibt es seit letzter Woche eine schöne Foursquare Integration, die ihr in euren Verbindungen einrichten könnt.

Der letzte Check-In wird dann jeweils für 12 Stunden auf eurem Profil angemeldeten Benutzern angezeigt und alte Check-Ins können optional in Reisen (z.B. wie hier angezeigt werden.

Und dann wäre dann noch das wichtigste diesen Monat:

Herzlichen Glückwunsch Anja und Jan und willkommen Alida

Am 19. September ist Alida geboren worden und wäre damit schon das 4. Kind von Fratzenschneidern. Ich freue mich sehr für Anja und Jan und wünsche ihnen alles erdenkliche Gute.

Nächstes Jahr machen wir dann bitte ein Fratzenschneidertreffen mit vielen Kindern smiley.gif

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.