Blog 2/2014

 

Februar 2014

Ich freue mich, mit Sandra ein weiteres Mitglied der Familie Mellentin auf Daily Fratze begrüßen zu dürfen, herzlich willkommen.

Während Sandra sich hier umgeschaut hat, habe ich im Februar mehrere Updates gemacht, unter anderem des Applicationservers und des Springframeworks. In beiden Releases wurden Bugs behoben, die ich (u.a. mit Daily Fratze) gefunden habe.

Auf meiner neugestalteten Fahrradseite nutze ich übrigens die seit dem letzten Jahr vorhandene API von Daily Fratze um alle meine mit “Radtour” getaggten Bilder abzurufen, zu speichern und anzuzeigen.

Wenn ihr die API auch nutzen wollt für irgendwelche Projekte, sagt mir bescheid, jederzeit gerne.

Ich habe im letzten Jahr angefangen, eine App für Android zu programmieren. Im Moment liegt das ob Zeitmangel ein wenig brach. Wenn jemand Lust hat, sich damit zu beschäftigen, stelle ich gerne den Quelltext zur Verfügung. Die App ist grundsätzlich funktionsfähig, bietet einen Daily Fratze Bildschirmschoner und stellt die eigene Timeline bereits da.

Ebenfalls möchte ich auf das sehr schöne Video von André aufmerksam machen:

Daily Fratze 2013

Und danke für Deine netten Worte, André.

Einkaufstip

Wir lassen ja immer noch jährlich Poster im Format 120x40cm von den Jahresansichten über Posterjack.de entwickeln. Christina fand neulich diese im Vergleich recht günstigen Posterschienen:

Posterschienen, 1200mm

gibt es auch in Alu

Posterschienen, 1200mm Alu

passt perfekt, ist nicht allzu teuer und sieht super aus.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.