Blog 4/2014

 

Treffen / Meeting in Berlin

Von Lea und Adastra kommt der Vorschlag, im Sommer ein Treffen in Berlin zu veranstalten, es stehen 2 Termine zur Auswahl:

Doodle Fratzentreffen in Berlin

Lea bietet Schlafplätze mit Verpflegung an, Jana weiß sicherlich über die besten Veranstaltungen bescheid.

Ich würde mich über rege Beteiligung im Doodle freuen, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr noch einmal mit einem größeren Treffen.

English version

Lea and Adastra are organizing a meeting in Berlin this summer, have a look at the doodle:

Doodle Meeting in Berlin

Lea also offeres a place to stay. Would be nice to see you again respectively for the first time.

 

April 2014 / SSL und diverse andere Updates

Ab diesen Monat wird Daily Fratze nur noch über https erreichbar sein. Das Wordpress Plugin habe ich angepasst, selbstgebaute Anwendungen müsst ihr entsprechend anpassen. Außerdem habe ich für moderne Browser nach Jans Anleitung Perfect-Forward-Secrecy eingerichtet.

Der Anlass, das jetzt mal zu machen, war letzten Endes der Heartbleed Bug. Das SSL Zertifikat wird in den kommenden Tagen ausgetauscht (und für weitere 3 Jahre verlängert).

Dann habe ich im April noch diverse Updates von Libraries und Modulen vorgenommen, u.a. läuft Daily Fratze nun auf einer neuen MySQL Version, die meines Erachtens wesentlich schneller ist. Leider musste ich aufgrund des oben erwähnten SSL Bugs mod_spdy abschalten, das noch nicht korrigiert ist.

 
Deine Sitzung ist ungültig, bitte melde Dich neu an oder lade die Seite neu.