Blog 9/2014

 

Der Zeit voraus: Take a Selfie

Mein persönliches Daily Fratze ging im August ins 10. Jahr, Daily Fratze selber betreibe ich seit 2006. Pete ist noch viel länger dabei. Wirft man heute einen Blick ins Internet und auch in Offline-Medien sind #selfies seit spätestens 2013 massentauglich.

Für mich in der letzten Woche der persönliche Höhepunkt, Adastras Bild von der Photokina 2014

"Take a Selfie"

Mittlerweile posten Astronauten Selfies von der ISS

Fußballer Selfies mit der Bundeskanzlerin

und selbst der emeritierte Papst ist dabei

Ich frage mich schon: Habe ich den Moment verpasst, das Dingen hier größer auszubauen? Oder sollte ich das noch tun? So oder so, es ist ein seltsames Gefühl.

Ich bin gespannt, wie das Thema in einem Jahr aussieht. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn die langjährigen Fratzenschneider etwas zusammen zum 10-jährigen machen? Eine Collage, gerne interaktiv, wie sich innerhalb von fast 10 Jahren das Leben verändert und entwickelt hat…

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.