Blog 3/2016

 

Kinder, wie die Zeit vergeht…

Kaum habe ich einmal kurz nicht hingeschaut, sind seit dem letzten Newsbeitrag über 3 Monate vergangen, das erste Viertel von 2016 ist schon wieder rum und es wurden in der Zeit über 2000 Bilder hochgeladen.

Noch immer gibt es kein Daily Fratze 3, noch immer gibt es keine Applikation. Mein Leben ist im Moment deutlich anders, als es noch 2010 war, als ich mit Daily Fratze 2 anfing. Damals habe ich – nach langer Zeit mit Ruby on Rails bzw. noch früher PHP – auf Java und das Spring Framework gesetzt.

Heute, knapp 6 Jahre später, dass:

springio2016.jpg

zusammen mit Menschen, die Teile des Frameworks, das hier eingesetzt wird, erdacht und entwickelt haben, auf einer sprechen: Spring I/O 2016.

Das Bloggen hier und dort, die ganzen Programme und Projekte haben die letzten Jahre stark geprägt und sind eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Und natürlich: Die Familie. Ich freue mich über jeden Tag mit ihr und wenn ich die Fratzenschneider hier so anschaue, geht es nicht nur mir mit meiner Familie so.

Im Moment kann ich es noch gut verkraften, dass die Seite noch so aussieht wie vor 2 Jahren, aber dennoch habe ich mir zum Ziel gesetzt, in der zweiten Jahreshälfte zumindest einmal Mockups zu zeichnen und neue Ideen aufzuschreiben.

Für die erste Jahreshälfte fehlt mir im Moment die Zeit, ein Fratzenschneidertreffen zu organisieren. Wenn das jemand machen möchte, zum Beispiel zur Hauseinweihung oder so: Jederzeit!

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.