Blog 5/2016

 

Gedanken zu einer neuen Version von Daily Fratze

Seit Sonntag läuft unsere schöne Anwendung wieder mit den neuesten Versionen ihrer Abhängigkeiten und hat auch schon intern in Teilen eine große Überholung bekommen und ich bin sehr froh darüber. Nach außen sollte sich davon nichts bemerkbar gemacht haben, außer dass die Nutzer der Android App sich neu anmelden mussten.

Ich habe den Eindruck, als wenn die Seite deutlich schneller geworden ist an einigen Stellen.

Ich habe auf meinem IT Blog einen längeren Post über Software Improvment aufgeschrieben:

On software improvement

und den Weg, den ich mit diesem Projekt hier gehen werden.

Nichts desto trotz möchte ich euch einmal zwei Screenshots zeigen:

Aus der ersten neuen Version, die seit Ende 2014, Anfang 2015 hier liegt

df3.jpg

und eine ganz andere Idee aus diesem Jahr:

dfmk3.jpg

Am Ende vom Tag: Ich möchte das Backend so rund wie möglich haben, ohne es neu zu schreiben.

Das Frontend ist ein ganz anderes Biest. Meine Motivation, mich aktuell intensiv weiter mit CSS und JavaScript zu beschäftigen ist marginal.

Wann ich das angehe kann ich im Moment nicht sagen. Mal schauen, was die Zukunft bzw. das laufende Jahr noch bringt.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.