Blog 2018

 

Daily Fratze GitHub-Orga

I have created a GitHub-Organziation for Daily Fratze to fiddle around with some ideas how I might structure a Microservices-Architecture for Daily Fratze. It’s nothing with flesh and blood right now, but feel free to have a look around. I’ll add stuff as I have time:

https://github.com/dailyfratze

 

Daily Fratze und Google Analytics

Kurz und knapp: Ich habe Google Analytics auf dieser Seite (und alle andere, die ich betreibe werden folgen) im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung entfernt. Es wird also im nächsten Jahr keine Besuchsstatistiken mehr geben.

Das ihr mit der Verarbeitung eurer Daten auf diesem Host einverstanden seit, setze ich im Rahmen einer “stillschweigende Einwilligungserklärung” voraus, immerhin habt ihr mir alle mehr oder weniger vor Jahren eine E-Mail geschrieben, ob ihr mitmachen dürft.

Eure Daten (Bilder und auch Datenbankauszüge) konntet ihr schon immer als Archiv beziehungsweise Feed extrahieren und könnt das auch weiterhin.

 

Ein tägliches Foto Projekt oder wie es zu “Macht was mit SQL und Spring” kam

Mein Vortrag, den ich auf dem ersten INNOQ Firmenevent 2018 gehalten habe:

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.