#
Auf Wunsch von Adastra habe ich eine neue Funktion eingebaut: Nicht öffentliche Fratzen.
Damit kann man Bilder hochladen, die man vielleicht nicht der ganzen Welt zeigen will, ohne sein Profil auf nicht öffentlich zu stellen oder wie in meinen Fall, um die Kontinuität im Archiv beizubehalten (mich hat meine Jahresliste in der Profilansicht gestört, weil ich irgendwann relativ viele Bilder vor meiner “Daily Fratze” Zeit hochgeladen hatte.
Nicht öffentliche Bilder tauchen nicht im Profil auf und auch nicht in der Funktion “alle Bilder” an diesem Tag. Sie sind sichtbar für Freunde (und natürlich für einen selber) in der Monats und Jahresansicht, ebenso werden Links angezeigt zum “vorherigem Jahr / Monat / Tag” bzw. zum jeweils nächsten.
Ich finde, das ist eine gute Lösung, um z.B. einige Jugendfotos herzuzeigen und um den “Daily” Charakter stärker zu betonen.
Ebenso bedanken möchte ich mich für die Hinweise von Adastra zu falschen Übersetzungen und für den Tip, den Tag Co-Starring auch nur für menschliche Gastrollen zu nutzen.
Ich glaube mit dem Tags bewirten kann man auch ewig weitermachen... Movie/TV und TV könnte man ja zusammenpacken. Und vielleicht auch Location und 'City' trennen, aber ich glaub das geht wirklich zu weit. Und ich bin auch ganz verwirrt ob ich die Werte jetzt auf deutsch oder englisch schreiben soll.. Mhmmm...
en/de mach, wie Du meinst, ich werd de nutzen, hab ich bis jetzt auch so gemacht.
Bei den Tagnamen sorg ich dafür, das es nicht all zu viele werden und für die vorhandenen hab ich mir ja einen Mechanismus gebaut, der es übersetzt.
Ich schätz mal ich bleib erstmal beim meinem Kauderwelsh hier...
Generell finde ich die Idee aber Klasse, erst recht da ich schon ein paar Bilder raus gefiltert habe nur weil ich dachte das die vielleicht doch nicht jeder sehen sollte!
Entweder ganz oder gar nicht. Zum einen.
Zum anderen wird das denke ich eher overkill. Da investier ich die Zeit lieber in eine andere Idee.
Write a comment