#
Zum dritten Advent ein paar Worte zum Thema Speicherbedarf und Suchanfragen.
Die zum jetzigen Zeitpunkt 3946 Dateien (davon übrigens nur 36 mit einer Datei in hoher Auflösung) belegen insgesamt 536 Megabyte.
Die Datenbank belegt rund 30 Megabyte, davon entfallen 2/3 auf Daten, 1/3 auf Indizes, die Daten schließen das Wiki mit ein. Von den rund 150000 Zeilen nehmen die gespielten Songs sowie das Statistiktool den Großteil ein.
Das Statistiktool gibt u.a. auch die Suchphrasen aus, mit denen die Seiten z.B. in Google gefunden werden:
Selbstverständlich wird häufig nach “verrückten Fratzen” gesucht, die Leute wundern sich, dass “ein Bild auf einmal (wie) eine Fratze aussieht”, weil sie das vielleicht mal in einem “argentinischem Stummfilm” gesehen haben. Natürlich wied nach “Michael Simons”, “Christina Jansen” und “Jan Tönjes” gesucht, aber das noch jemand einen “button müsli müsli mjam mjam mjam” haben wollte, wundert mich schon.
Wirklich bedrücken tut mich die Suchanfrage nach einem “augennotarzt” im Kontext von “glaskörperabhebung, lichtblitze” oder nach der “entzündeten Ohrspeicheldrüse”...
Aber auch nach “narzissmus” wird geforscht, ob “narzismuss zuviel oder zu wenig liebe” bedeutet, ob das was mit “Exhibitionismus” zu schaffen hat, nach “adventskalendersprüchen”, einer “alternative zum saufen”, “domina silvia”, “dilbert morons or drunk”, “eingeschlafenen armen” und vielem mehr.
Ich hoffe, im Rest Deutschlands ist es heute auch so sonnig wie hier, ich werde jetzt die Kälte und die frische Luft einmal von der anderen Seite des Fensters betrachten.
Write a comment