Heute wurde das Auto eingeräumt. Na ja, halbwegs. Matratze sitzt, Spannbettlaken auch. Frisch gewaschen.
Und wir sind abends das letzte Stück der Otago Peninsula gefahren, was wir genau vor sieben Tagen auch schon fahren wollten. Hoch zum Albatross-Center. Die Flügelspannweite eines Albatross-Vogels beträgt übrigens 3 Meter. Sagte mir Michelle. Schon krass. Über uns kreisten die eindrucksvollen Vögel um die Wette.
Ich glaube, ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich heute eines der schönsten Gegenden Neuseelands gesehen habe. Wir waren im Prinzip auch schon ganze sieben Tage da. Mehr als Broad Bay haben wir aber bisher nicht zu Gesicht bekommen. Gut, dass wir wieder vier Räder unterm Hintern haben!
Hier mein kleiner Fotofilm. Schwärm.
Abends sind wir mir Toni und Karl noch in nen Pub gegangen und haben uns mit nem kleinen Fotogeschenk bedankt für die Gastfreundschaft der letzten sieben Tage. War nicht immer einfach für mich hier – auch etwas der Sprache wegen – aber ich ziehe voller Dankbarkeit von dannen. Es ist nicht selbstverständlich zwei wildfremde Menschen eine Woche lang bei sich wohnen zu lassen. Morgen geht die Reise weiter. Und Dailyfratze liegt dann erstmal wieder brach
Write a comment