Wednesday, December 30, 2020

 Write a comment loading
Magnify
dailyfratze.de/lea on Dec 30, 2020
MarieMarieSiamkatze kleiner3.gif
LeaLeaJa, die sind super, weil total verträglich für Katzenhaarallergiker.
Und diese hier ist sehr verschmust. love.gif

MarieMarieHat sie auch saphirblaue Augen?

Mein erster Kater war auch ein Siam und eine Seele von Tier.

AdastraAdastraNur für Katzenhaarallergiker oder auch Katzenallergiker? Gibt's da nen Unterschied? hmmm.gif

Nim hat neulich festgestellt dass er allergisch ist, seitdem Melo & Chris 2 Katzenbabys haben sad.gif Er hatte in der Vergangenheit ne Katze, also ist die Allergie spontan aufgetreten. Aber es soll ja in den nächsten paar Jahren ne Impfung geben die das Problem behebt xd.gif

LeaLeaPuh, gute Frage, keine Ahnung, ob es da 'nen Unterschied gibt. Man ist ja auch eigentlich gegen den Speichel allergisch, der überall auf den Haaren verteilt ist und nicht auf die Haare selbst. Zumindest kenn ich nur diese Art von Katzenhaarallergie. hmmm.gif
Eine Allergie kann man aber auch mit der Zeit erst entwickeln, das ist ja auch bei anderen Allergien der Fall. Vielleicht war es bei Nim auch so.
Wir hatten, als ich klein war, ja auch schon immer Katzen und meine Schwester hatte als Kind starkes Asthma (mysteriös...). Das wurde über die Jahre schlimmer und erst als sie 18 oder so war hat ein Arzt mal festgestellt, dass sie allergisch ist... rolleyes.gif
Seit ein paar Jahren hat sie jetzt eine Siamkatze und Ragdollkatzen. Die sind beide dafür bekannt, dass die meisten Menschen nicht gegen sie allergisch sind. Sie hat sich von der Züchterin vorher jeweils Fellbüschel mitgeben lassen, um zu testen, ob sie reagiert. Die hat sie sich dann ständig an die Nase gehalten und sie reagiert gar nicht.
Also falls ihr mit dem Gedanken spielt, euch ne Katze anzuschaffen (obwohl ich nicht weiß, wie gut Bifi die Idee findet...), könnt ihr das ja mal probieren. grin.gif

LeaLea@Marie: Sie hat eher hellblaue Augen, aber meistens chillt sie mit uns auf dem Sofa, da sind die Augen zu. grin.gif
AdastraAdastraIch denke mal Bifi hätte die Katzen zum fressen gern xd.gif Aber mit etwas Training würde das sicher auch gehen. Aber Bifi wird ja auch nicht ewig da sein, und Katzen sind schon etwas pflegeleichter als Hunde. Ich find Siamkatzen ja auch total schön, aber würde mir niemals ne Katze bei nem Züchter holen wollen 🙈
LeaLeaIch bin auch nicht Team Haustierzucht, habe aber auch zum Glück keine Allergien und könnte praktisch jedes Tier aus dem Tierheim mitnehmen. xd.gif

Write a comment

Fill out the fields to write a comment
HTML The following tags are allowed: <a> <abbr> <acronym> <b> <blockquote> <code> <del> <em> <i> <img> <ins> <strike> <strong>
Smilies show
  • evil.gif
  • panik.gif
  • hmpf.gif
  • cool.gif
  • headphones.gif
  • hypno.gif
  • greatsuccess.gif
  • lol.gif
  • grummel.gif
  • weg.gif
  • cry.gif
  • besserwisserboy.gif
  • borat.gif
  • headbanging.gif
  • grin.gif
  • winke.gif
  • kleiner3.gif
  • wall.gif
  • love.gif
  • xd.gif
  • undecided.gif
  • blush.gif
  • lips.gif
  • hmmm.gif
  • seufz.gif
  • sad.gif
  • coffee.gif
  • shocked.gif
  • sabber.gif
  • haendereiben.gif
  • wink.gif
  • thumbsup.gif
  • darthvader.gif
  • jagshemash.gif
  • jubel.gif
  • thumbsdown.gif
  • smiley.gif
  • jump.gif
  • furious.gif
  • beer.gif
  • rolleyes.gif
  • tongue.gif
  • yoda.gif
  • doh.gif


loading
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.