Im Hotel bekommen wir erstaunlich gutes und vielfältiges Frühstück, es gibt sogar Müsli mit Sojamilch! Dann geht es weiter, auf zur letzten Etappe unserer Wanderung. Wir wandern den Lahnwanderweg bis nach Niederlahnstein. Dort mündet die Lahn in den Rhein. Von da aus geht es noch ein Stück den RheinSteig hinauf, bis wir in Koblenz sind.
Auch heute machen wir wieder einige Höhenmeter. Erst geht es durch den Wald. Von hier aus kann man den Rhein schon erahnen, gegenüber der Lahnmündung sieht man das Schloss Stolzenfels.
Aber erstmal müssen wir durch die Ruppertsklamm klettern, bis wir unten in Niederlahnstein wieder rauskommen.
Und da ist er schließlich, der Rhein. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Größe und der starken Strömung des Rheins. Vor allem, wenn man sich erstmal an die gemütliche Lahn gewöhnt hat.
In Koblenz angekommen fühlen sich meine Füße ziemlich platt an. Waren eben doch einige Kilometer. In Koblenz müssen wir noch ein bisschen Zeit totschlagen und setzen uns dann in den Zug zurück nach Gießen. Während wir in der Bahn sitzen und an der Lahn entlang zurück nach Hause fahren, rekapitulieren wir noch einmal alle Etappen rückwärts im Schnelldurchlauf. Das war schön.
Write a comment