Michaels pictures, blogs, events and trips created before May 22, 2018 are no longer publicly available. Please log in to view them.

Michael Simons

Recent activity

about 5 hours ago New event
/fratzen/s/75434.jpgmichael has just uploaded a picture for Jun 21, 2018 and wrote: "Auch in Cuxhaven bin ich früh aufgewacht: Ich hatte einfach verdammt Hunger. …"
about 5 hours ago New event
/fratzen/s/75433.jpgmichael has just uploaded a picture for Jun 20, 2018 and wrote: "Es wurde spät und trotzdem war ich schon kurz nach 5 wach. Schlaflos, wie let…"
about 5 hours ago New event
/fratzen/s/75432.jpgmichael has just uploaded a picture for Jun 19, 2018 and wrote: "Eigentlich wollte ich ja die ganze Woche radgefahren sein. Mit Zelt und etwas…"

Blog

 
dailyfratze.de/michael on Jun 21, 2018


written about Jun 21, 2018


Auch in Cuxhaven bin ich früh aufgewacht: Ich hatte einfach verdammt Hunger. Gestern Abend habe ich außer Weizenbier nichts mehr gehabt.

Danach bin ich an den Hafen und hab mir Zeug angeschaut, zum Beispiel dieses schöne Semaphore:

DSCF2413.JPG

und hab den Blick auf die See genossen:

DSCF2418.JPG

DSCF2422.JPG

Mein ursprünglicher Plan war es, mit dem Zug von Cuxhaven nach Hamburg-Harburg und von dort aus mit dem IC, für den ich eine Fahrradreservierung hatte, zurück zufahren. Den habe ich beim zweiten Frühstück (Kaffee und Aalbrötchen) verworfen: Mein IC fuhr über Bremen… Wenn ich also rechtzeitig bis Bremerhaven kommen (ca. 50km) kann ich von dort den RB nach Bremen nehmen und einfach in den IC einsteigen und so kam das:

Eigentlich hatte ich vor, den ganzen Weg an der Küste zu fahren. Wunderschön dort im Nationalpark:

DSCF2424.JPG

Aber diese Wolken wurden sehr schnell dunkler und schwärzer und auf halbem Weg hatte ich: Starkregen, Hagel und Gewitter. Den Zug hab ich trotzdem bekommen… Oder so garantiert smiley.gif

Eine schöne Tour. Hab jetzt schon wieder Lust, mehr zu fahren.

 
dailyfratze.de/michael on Jun 20, 2018


written about Jun 20, 2018


Es wurde spät und trotzdem war ich schon kurz nach 5 wach. Schlaflos, wie letztes Jahr. Mein Zug ging erst um 10. Habe ich mir die Zeit mit Frühstücksfernsehen vertrieben. Wie schrecklich.

Im Zug nach Hamburg dachte ich mehrfach, ich schlaf ein und komme nie aus Hamburg los. Als ich aber auf der Elbfähre stand, ging es:

Foto 20.06.18, 14 02 45.jpg

Foto 20.06.18, 14 06 02.jpg

Foto 20.06.18, 14 23 47.jpg

Und ab Finkenwerder wurde es dann auch echt schnell echt toll:

Am Airbus-Werk vorbei und virtuell dem mack gewunken:

DSCF2386.JPG

Die Elbe:

Foto 20.06.18, 15 20 50.jpg

mein Rad:

Foto 20.06.18, 16 15 22.jpg

und große Schiffe:

DSCF2399.JPG

Im “Alten Land” stehen einige sehr beeindruckende Häuser:

DSCF2395.JPG

Leuchttürme:

DSCF2396.JPG

Tolles, Wetter, toller Tag. Nur: Es wurde spät. Auch wegen der kurzen Fahrt mit der Fähre. Und dann: Was ist denn das für ein Turm dahinten?

DSCF2400.JPG

Oh:

Foto 20.06.18, 18 13 30.jpg

Schifffahrt hat immer Vorrang, d.h. die Brücke ist dauerhaft offen und nur zu ausgewählten Zeiten für Radverkehr heruntergelassen. Das erklärt die Schleife oben auf der Karte und ca. 20km mehr. Nun ja.

Der Sonnenuntergang als ich gerade übern Deich Richtung Cuxhaven war sowie die Fahrt am Meer entlang, hat entschädigt:

DSCF2406.JPG

DSCF2405.JPG

Foto 20.06.18, 21 40 09.jpg

Kurz nach 22:00 in der Jugendherberge angekommen und noch beim Ausblick auf der Dachterasse entspannt:

Foto 20.06.18, 22 53 33.jpg

 
dailyfratze.de/michael on Jun 19, 2018


written about Jun 19, 2018


Eigentlich wollte ich ja die ganze Woche radgefahren sein. Mit Zelt und etwas ruhiger. Aus Gründen (Wetter und andere Verpflichtungen) kam es anders, aber trotzdem gut.

Am Dienstag habe ich wie geplant @mwessendorf und Familie besucht:

Ich bin mit dem Zug bis Münster und von dort durch sehr viel ländliches Gebiet nach Emsdetten:

DSCF2370.JPG

DSCF2375.JPG

DSCF2376.JPG

Irgendwie sah da alles so gemütlich und ruhig aus wie das Örtchen:

Foto 19.06.18, 15 36 15.jpg

Das spontan gebuchte Apartment in Emsdetten war super:

Foto 19.06.18, 16 41 23.jpg

Foto 19.06.18, 16 41 49.jpg

Es wurde dann doch recht spät, der nächste Morgen war hart wink.gif

 
dailyfratze.de/michael on Jun 18, 2018


written about Jun 18, 2018


Tolles Mittagessen mit Franz. Gerne wieder.

 
dailyfratze.de/michael on Jun 17, 2018


written about Jun 17, 2018


Großartiger, morgendlicher Lauf mit Ulf.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.