Jans pictures, blogs, events and trips created before August 9, 2018 are no longer publicly available. Please log in to view them.

Jan Vonde

Recent activity

about 11 hours ago New event
/fratzen/s/85966.jpgprego has just uploaded a picture for Aug 7, 2020 and wrote: "Mein erster “Dienstabend” bei der Freiwilligen Feuerwehr. Ich habe mir im let…"
about 11 hours ago New event
/fratzen/s/85965.jpgprego has just uploaded a picture for Aug 5, 2020.
about 11 hours ago New event
/fratzen/s/85964.jpgprego has just uploaded a picture for Aug 4, 2020 and wrote: "Es wird besser. Zu krank um voll zu arbeiten, aber zu Gesund um nichts zu tun…"

Blog

 
dailyfratze.de/prego on Aug 7, 2020


written about Aug 7, 2020


Mein erster “Dienstabend” bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Ich habe mir im letzten Jahr überlegt, dass ich gerne etwas für unsere Gesellschaft tun möchte. In Zeiten, in denen es immer mehr Ungerechtigkeit gibt, Menschen hetzen, ausgrenzen und so weiter, möchte ich irgendetwas aktives tun außer mit anderen darüber zu reden.

Ich habe dann im letzten Jahr noch meinen Erste Hilfe Kurs aufgefrischt. Das erste Mal seit dem Führerschein. Das hat sich echt gut angefühlt.

Ich wollte aber mehr machen als nur eventuell irgendwann einmal in einer unbekannten Situation vielleicht ein Wissen zu haben was andere nicht haben.
Vor 15-20 Jahren war ich schon einmal Wahlhelfer. Das war nicht schwer und ist auch ein Dienst an unserer Gesellschaft. Ich habe mich also bei der Gemeinde in die Liste der potentiellen freiwilligen Wahlhelfer eintragen lassen. Aber viel “Arbeit” ist das auch nicht.

Ich habe dann noch verschiedene andere Dinge überlegt. Rotes Kreuz, Schöffe, ... es gibt viele Dinge die ich machen könnte und die unserer Gesellschaft in irgendeiner Art- und Weise positiv dienen können.
Entschieden habe ich mich dann für die Freiwillige Feuerwehr.

Gestern Abend also das erste Mal hin, bei dem Dienstabend mit gemacht und “offiziell” kundgetan, dass ich den nächsten möglichen Grundlehrgang besuchen möchte.

Ab jetzt habe ich einen wiederkehrenden Termin alle 14 Tage um 19:30. Immer der Freitag, wenn der Restmüll abgeholt wird cool.gif

 
dailyfratze.de/prego on Aug 4, 2020


written about Aug 4, 2020


Es wird besser. Zu krank um voll zu arbeiten, aber zu Gesund um nichts zu tun...

Sinupret für die Nebenhölen, Nasenspray einmal Abends zum einschlafen und ansonsten frischen Salbeitee aus dem Garten.

 
dailyfratze.de/prego on Aug 3, 2020


written about Aug 3, 2020


Krank. Kopfschmerzen. Nebenhölen dicht sad.gif

 
dailyfratze.de/prego on Aug 2, 2020


written about Aug 2, 2020


Ich habe viel in und um das Haus gemacht. Dinge, zu denen ich sonst nicht komme. Fenster einstellen, Tür einstellen, in der Dunstabzugshaube die Filter reinigen, die Filter in der Lüftungsanlage reinigen, Ablage, Bürokratie....

 
dailyfratze.de/prego on Aug 1, 2020


written about Aug 1, 2020


Die ganzen letzten Tage haben die Landwirte hier schon gedroschen was die Maschinen hergaben. Und mit der Ansage, dass von Westen Regen kommen sollte haben die zum Ende hin noch einmal einen Sprint hingelegt und irgendwann war dann auch der Weizen hinter unserem Haus dran.

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.