Heute waren wir wieder mit Rike unterwegs. Ebenso haben wir Yvonne mitgenommen, die vor ein paar Tagen bei uns im Haus eingezogen ist.
Rike kann am Wochenende Ausflüge unternehmen mit eigenem Auto (sie ist ja Au Pair in Mission Bay) und so sind wir kurzerhand nach PIHA gedüst, etwa 40 Kilometer von Zentral-Auckland entfernt. Schwarzer Sand (muss mir gleich noch die Füße schrubben) und ein atemberaubender Strand. Der Sand war stellenweise extrem heiß, dachte erst ich verbrenn mir die Füße als ich mir die Schuhe ausgezogen habe... mit Klamotten war es allerdings sowas von angenehm einfach drin zu liegen... so weichen Sand hab ich noch nie zuvor angefasst. Es ist so toll, man setzt sich einfach hin und kann es nicht fassen, dass man gerade an diesem Ort ist. Ich bin so froh, dass wir heute wieder was unternommen haben. Auckland City ist mit zu hektisch und keinen Katzensprung entfernt, hast du die aufregendsten Strände... herrlich!!! Heute sind wir auch ganz vielen Surfern begegnet. Piha ist halt ein bekannter Surfer-Strand.
Na ja, ich fang mal mit meiner Impressionensammlung vom heutigen Tage an...
Hier der Blick von der Straße auf den Strand.
Unten angekommen (übrigens muss man in der Regel in Neuseeland keine Parkgebühren bezahlen und man kann nahezu jede öffentliche Toilette umsonst nutzen), erwartete uns der nächste schöne Panorama-Ausblick.
Schuhe aus – Schwarzfußgraus. Aber nich schlimm
Abkühlung. Der Untergrund fühlte sich sooo weich an!!!
Rike am Springen.
Der rockige LION ROCK.
Unendliche Weite.
Ich MUSSTE mal ein Stück ins Wasser rein. Man soll am PIHA-BEACH eher nicht baden wegen den gefährlichen Strömungen. Ist lustig. Man geht recht weit rein und auf einmal kommen (in unregelmäßigen Abständen) die Wellen. Im Gegensatz zu Rike hab ich meine Hosenbeine professionell hochgekrempelt
Rike und ich.
Geklettert sind wir auch. Auf den großen Steinen klebten kleinere Steine. Auf denen sind wir umhergetollt. Hoffte immer, dass kein Stein abbricht beim Drauftreten. Hat aber alles gehalten
Rike macht verbotene Sachen (gebe zu, ich hab sie dazu gezwungen )
Ich seh jetzt (11 Uhr Ortszeit) bei Dir im Bild
01.11.2009, 14:11:56 (NZDT), vor ungefähr 9 Stunden
Kommentar schreiben