Am Mittwoch haben wir einen Ausflug gebucht. Leider hat es auch wieder geregnet, aber das konnte uns den Tag nicht verderben!
Wir sind nach Fethiye gefahren und haben dort mit einem Besuch in der Suessigkeitenfabrik Servet Şekerlemeye angefangen. Diese werden dort komplett von Hand hergestellt:
Gewuerze gab es dort ebenfalls. Zu gleichen Preisen wie in Deutschland, aber in anderen Mengen und anderer Verkaufsaufmachung:
Von dort sind wir weiter nach Fethiye hinein. Dort sind wir durch die Einkaufsstrassen gelaufen, am Fischmarkt vorbei ueber den Gemuesemarkt und am Hafen wieder zurueck zum Bus.
Im Hafen haben wir sogar eine Caretta Caretta Schildkroete gesehen, aber leider kein Foto machen koennen, dafuer war sie zu schnell weg.
Wir sind dann weiter mit dem Bus zu den lykischen Felsengraebern. Beeindruckend!
Man hatte von dort auch einen wunderschoenen Ausblick ueber Fethiye. Das Panoramabild ist nur leider zu gross fuer hier.
Von den Felsengraebern sind wir dann Mittagessen gefahren zur Geisterstadt nach Kayaköy. Trotz schlechten Wetters hat es etwas ... beeindruckend drueckendes. Der Roman Traum aus Stein und Federn steht ab jetzt auf der Liste der zu lesenden Buecher.
Write a comment