Michaels pictures, blogs, events and trips created before July 23, 2016 are no longer publicly available. Please log in to view them.

Michael Simons

Recent activity

about 8 hours ago New event
/fratzen/s/64671.jpgMichael has commented on wuselichs picture from Jul 6, 2016.
2 days ago New event
/fratzen/s/64659.jpgmichael has just uploaded a picture for Aug 21, 2016 and wrote: "Frieda abgeholt und Onkel Josef im Krankenhaus besucht… Er ist erschreckend d…"
2 days ago New event
/fratzen/s/64630.jpgmichael has just uploaded a picture for Aug 20, 2016 and wrote: "Ich nehme extra ein Foto von der Rückreise: Ich könnte mir keine besseren Bei…"
2 days ago New event
/fratzen/s/64629.jpgMichael has commented on petes picture from Aug 20, 2016.
2 days ago New event
/fratzen/s/64629.jpgmichael has rated petes picture from Aug 20, 2016 with 3 of 5 stars.

Blog

 
dailyfratze.de/michael on Aug 21, 2016


written about Aug 21, 2016


Frieda abgeholt und Onkel Josef im Krankenhaus besucht… Er ist erschreckend dünn geworden.

 
dailyfratze.de/michael on Aug 20, 2016


written about Aug 20, 2016


Ich nehme extra ein Foto von der Rückreise: Ich könnte mir keine besseren Beifahrer als die Kinder wünschen. Ok, manchmal streiten sie und dem kleinen wird meistens einmal schlecht. Ja, und Pipimachen nervt auch… Aber sie spielen, gucken sich Zeugs an und unterhalten sich. Ich muss noch nicht mal die ganze Fahrt Hörspiele, Kindermusik oder geschweige denn Backseat-Entertainment Geräte aufhängen. Einfach prima.

Ansonsten war die Rückfahrt “spannend”… Viel Gedrängel, viele Hektiker und daraus resultierend einige Staus.

Abends sind wir dann noch ins Manneken gegangen, dahin, wo wir vor 3 Wochen den schönen Urlaub angefangen haben. Das sah dann so aus:

CqUOhceWAAAtnEX.jpg

CqUcA-YXEAAHQgB.jpg

wink.gif

 
dailyfratze.de/michael on Aug 19, 2016


written about Aug 19, 2016


In den letzten Tagen habe ich meiner Familie mehrfach gesagt, dass dieser August einer der schönsten Sommer der letzten Jahre war.

Ich hoffe, wir können dieses schöne Gefühl des Zusammenseins mit in den Herbst nehmen:

P8191541.JPG

 
dailyfratze.de/michael on Aug 18, 2016


written about Aug 18, 2016


Heute morgen am Strand zum Bäcker entlang gegangen:

schwaene.jpg

Nach einem etwas seltsamen Morgen sind wir nach Wismar gefahren, zuerst ins Phantechnikum, wo ich mich über ein neues Fahrrad für 2017 gefreut habe:

DSC07302.JPG

Das Museum ist wunderbar aufgemacht. Nach Elementen sortiert können kleine und große Kinder ausprobieren, lernen und Spaß haben:

IMG_0396.JPG

DSC07307.JPG

Schiffsschraube eines Frachters:

DSC07308.JPG

Danach sind wir in die Altstadt von Wismar gefahren, wo gerade das “Schwedenfest 2016” anfing… Irgendwie sind wir in diesem Urlaub auf zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle gewesen:

CqJQCtAWYAAH_ct.jpg

Wir haben uns ein wenig das Treiben am Hafen angeschaut und sind dann in die wunderbare Altstadt von Wismar gegangen:

DSC07329.JPG

Erklärbär:

DSC07332.JPG

DSC07344.JPG

DSC07340.JPG

DSC07333.JPG

Alte Speicher:

DSC07337.JPG

DSC07339.JPG

Mein Höhepunkt war aber die Marienkirche bzw. der Turm, den ich schon im letzten Jahr bewunderte:

CqJZo4HWYAAfJd0.jpg

Mir gelang es, Frau und Kinder zu einer Führung zu überzeugen und wir konnten aus fast 80m höhe bei bestem Wetter eine fantastische Aussicht genießen:

DSC07357.JPG

CqJiwnVWAAER-Rq.jpg

Ich fand ja auch die über 500 Jahre alten, spätmittelalterlichen Glocken toll:

IMG_0413.JPG

DSC07356.JPG

Alles in allem: Ein toller Tag.

 
dailyfratze.de/michael on Aug 17, 2016


written about Aug 17, 2016


Heute wieder Strandtag, abends leckeres Essen in der Kleinen Büdnerei. Nicht viel gemacht, trotzdem alles sehr schön.

Im Moment denke ich ja, dass dies eines der schönsten Sommer für mich seit langem war beziehungsweise ja noch ist.

Alleine der Schlaf, den ich in den letzten 3 Wochen nachgeholt habe…

 
Your session has been invalidated, please reload the page or login again.